Frage von DecoyFlasherino, 28

Arbeitsspeicher und Netzteil?

Moinsen miteinander

wollte mal wissen was ihr von viper 4 Arbeitsspeicher haltet, weil ich keinerlei tests bzw meinungen oder erfahrungen gefunden habe

z.B.DDR4 16GB (2x8GB) PC2400 CL15 Patriot Viper 4

und

Reicht ein be quiet Netzteil mit Bronze Zertifizierung um einen Pc mit genügend "Saft" zu versorgen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elfe0905, 19

Arbeitsspeicher ist ok, warum auch nicht? Beim Netzteil kommt es auf die Watt Zahl an. Bei markenherstellern wie Be Quiet reichen ca. 400 W für einen Gaming PC aus. Luft nach oben wäre nicht schlecht. Also 500 W reicht in 90% der Fälle

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 9

Reicht ein be quiet Netzteil mit Bronze Zertifizierung um einen Pc mit genügend "Saft" zu versorgen

Ganz Exakte Bezeichnung erforderlich -> PC öffnen, ggf. Foto

Antwort
von sgt119, 15

wollte mal wissen was ihr von viper 4 Arbeitsspeicher haltet, weil ich keinerlei tests bzw meinungen oder erfahrungen gefunden habe

z.B.DDR4 16GB (2x8GB) PC2400 CL15 Patriot Viper 4

Kann man nehmen

Reicht ein be quiet Netzteil mit Bronze Zertifizierung um einen Pc mit genügend "Saft" zu versorgen?

Welches genau? Und welche Hardware?

Kommentar von DecoyFlasherino ,

was heißt kann man nehmen ist der nicht so besonders gut der ram?

Kommentar von sgt119 ,

Doch der ist gut. Beim RAM gibts keine so großen Qualitätsunterschiede wie z.b. bei Netzteilen

Antwort
von Juculian, 12

Die Zertifizierung"Bronze..." sagt nur den Wirkungsgrad aus. Ein 400W kann also nicht ausreichen und trotzdem die Zertifizierung bekommen.
Der Stromverbrauch des Arbeitsspeicher hängt von der Spannung (z.B. 1,4V) ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten