1

Arbeitsspeicher und CRC Fehler - Zusammenhang ?

Frage von iLLkiro iLLkiro

Hi,

habe folgendes Problem :

will eine RAR Datei extrahieren.. hab 8 GB Speicher drin - klappt nicht... bringt mir nen CRC Fehler. Mach ich 2 Riegel raus, das ich nur noch auf 4 GB bin - klappt das extrahieren ohne Probleme.

Ein ähnliches Problem auch bei manchen Installationsdateien. Mit 8 GB - Fehlermeldung.... mit 4 GB kein Problem bei der Installation.

Habe Windows 7 Ultimate als 64 Bit Version auf meinem PC.

Womit könnte das zusammenhängen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von cweberwnd cweberwnd

Guten Morgen erstmal. Mal ne Frage vorweg: Hast du mal die Speicher gegengetauscht ?? Also die die du rausnahmst als einzige drinnen gelassen ?? Du kannst ( wenn du die original Windows 7 CD hast ( Keine Recovery ) ) beim booten von der einen Memtest laufen lassen mach das mal. Es kann sein, das der Speicher was hat, dein Netzteil nicht genügend Strom liefern kann ( ja das gibts . Achte aber nicht auf die Watt Zahl sondern auf die Ampere bei den Volt Zahlen ) oder anz einfach dein Board nicht damit zurecht kommt ( soll es geben ). Was auch sein kann, ist das die Speicherbänke bei den Rams die du rausnimmst nicht okay sind.

Grüße aus dem Saarland cweberwnd

P.S.: Falls du keine Win7 originalcd hast www.memtest.org

• 0
    Antwort von eraz09 eraz09

nein eigentlich hat das nichts damit zutun

check mal deine winrar version bzw. deine andere software ob die auf 64bit ausgelegt sind

• 0
    Antwort von flb89 flb89

Ist das Motherboard darauf ausgelegt?

Auf jeden Fall eine seltsame Sache.

Kommentar von iLLkiro iLLkiro

wie finde ich das heraus ?

Kommentar von iLLkiro iLLkiro

es handelt sich um das Lan Party DK P45-T2RS Plus

Kommentar von flb89 flb89flb89

müsste in der Bedienungsanleitung stehn.

• 0
    Antwort von mig112 mig112
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.