An alles Computerchecker ich muss ein kurzreferat in der schule halten (über Arbeitsspeicher RAM) und jetzt wollte ich folgende fragen bitte beantwortet haben
was ist die fähigkeit eines Arbeitsspeichers RAM was sind die gängigen größen eines RAM welche arten gibt es (wenn sie in englisch geschrieben sind was bedeutet das dann in deusch)
danke für jede hilfreiche antwort
wenn du diese frage jetzt auch noch beantworten kannst bekommst du den stern(hilfreichste antwort)wie ist das mit der geschwindigkeit und wie unterscheiden sich die im Takt?
Der Takt wird in Megahertz angegeben. Ja höher der Takt desto mehr Befehle können pro Sekunde ausgeführt werden.
Das DDR2/3 bedeutet wieviele RAM-Riegel zusammen verwendet werden können (Double/Triple Channel), was die Datentransferrate erhöht.
Nochmal zur Erklärung.
Die gängigste Geschwindigkeit ist 1333 MHz ( würde ich jetz sagen ) Darunter ist auch 1066 MHz noch aktuell. Darüber gibts dann noch 1600 MHz und 2000 MHz.
Das mit dem Takt ist so:
Im Arbeitsspeicher werden die letzten Funktionen gespeicher z.B. wenn du im Game bist, gibt es viele solche aktionen. Die dann darin aufgelistet werden. Je Mehr MHz desto schneller dauert es bist du es auf dem Bildschirm siehst.