1

Arbeitsspeicher (RAM) [An alles Computerchecker]

Frage von homer11 homer11

An alles Computerchecker ich muss ein kurzreferat in der schule halten (über Arbeitsspeicher RAM) und jetzt wollte ich folgende fragen bitte beantwortet haben

was ist die fähigkeit eines Arbeitsspeichers RAM was sind die gängigen größen eines RAM welche arten gibt es (wenn sie in englisch geschrieben sind was bedeutet das dann in deusch)

danke für jede hilfreiche antwort

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von KingRobo1 KingRobo1

RAM = Random Access Memory = Zufälliger Zugriffs Speicher

Funktion: Programme und Programmdaten werden in den Arbeitsspeicher geladen, damit diese während der Laufzeit schneller darauf zugreifen können, und nicht immer die Daten neu von der Festplatte lesen müssen.

Gängige Größen: 1/2/4 Gigabyte, früher auch 256/512 Mb etc, lohnt sich heutzutage aber nicht mehr, die Größe ist immer eine 2er Potenz.

Arten: DDR1/2/3 (DDR = Double Data Rate) das ist im Prinzip einfach die Geschwindigkeit mit der der RAM arbeitet, je schneller desto besser und teuere wird der PC. RAM unterscheidet sich außerdem noch im Takt.

Kommentar von homer11 homer11

wenn du diese frage jetzt auch noch beantworten kannst bekommst du den stern(hilfreichste antwort)wie ist das mit der geschwindigkeit und wie unterscheiden sich die im Takt?

Kommentar von KingRobo1 KingRobo1KingRobo1

Der Takt wird in Megahertz angegeben. Ja höher der Takt desto mehr Befehle können pro Sekunde ausgeführt werden.

Das DDR2/3 bedeutet wieviele RAM-Riegel zusammen verwendet werden können (Double/Triple Channel), was die Datentransferrate erhöht.

Kommentar von DragonwingZ DragonwingZDragonwingZ

Nochmal zur Erklärung.

Die gängigste Geschwindigkeit ist 1333 MHz ( würde ich jetz sagen ) Darunter ist auch 1066 MHz noch aktuell. Darüber gibts dann noch 1600 MHz und 2000 MHz.

Das mit dem Takt ist so:

Im Arbeitsspeicher werden die letzten Funktionen gespeicher z.B. wenn du im Game bist, gibt es viele solche aktionen. Die dann darin aufgelistet werden. Je Mehr MHz desto schneller dauert es bist du es auf dem Bildschirm siehst.

• 0
    Antwort von Jojoshman Jojoshman

Hier kannst alles nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher

Wenn du nach Fragen hast dann frag mich

• 0
    Antwort von emmster110 emmster110
  • 0
    RatgeberHelden Antwort von Auchdazu Auchdazu

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:Suche&search=Arbeitsspeicher+PC

• 0
    Antwort von crashlady crashlady
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.