1

Arbeitsspeicher passt nicht in den Slot!

Frage von GigaGagagigo GigaGagagigo

Hallo!Da mein das Board von meinem PC kürzlich abgedankt hat, habe ich ein neues gekauft und dazu direkt eine neue Grafikkarte und einen neuen RAM:

Ich habe nun ein neues Board mit CPU, das sowohl 2 Slots für DDR2 als auch 2 Slots für DDR3 hat und einen neuen RAM:

Komputerbay 8 GB (2 x 4 GB)...) 1333 MHZ pc3 10600 8 GBhttp://www.amazon.de/Komputerbay-DDR3-SODIMM-1333Mhz-10600/dp/B004MBAC92/ref=sr12?s=computers&ie=UTF8&qid=1306707001&sr=1-2

Das Problem: Er ist zu klein O.ODer RAM ist fast nur halb so lang wie der Slot, die Lücke in der Mitte ist zu klein und es passt einfach gar nix!!

Brauch ich vllt einen Adapter oder Ähnliches oder habe ich was total falsches gekauft und muss mir was neues holen (Wenn ja: Was sollte ich dann beachten damit nicht nochmal sowas passiert)?

Schonmal Danke für die Antwort :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von charley1984 charley1984

Da steht SODIMM

das ist notebookspeicher. zurückschicken !!

Kommentar von GigaGagagigo GigaGagagigo

Okay das ist echt mal ein bisl *****aber danke für die antworten :9

• 0
    Antwort von Kay6909 Kay6909

Ich schätze du hast DDR3 in den DDR3 Slot .? Dann solltest du mal auf die Pin Zahlachten,es hört sich so an als hast du Arbeitsspeicher für Notebooks gekauft.Aber sie sindauf jeden Fall falsch,am besten umtauschen denn es gibt keinen Adapter.

• 0
    Antwort von UndecaN UndecaN

Nicht böse gemeint aber wenn man keine Ahnung auf dem Gebiet hat sollte man sich vorher erkundigen z.B in Foren lesen oder zu Komplettsystemen greifen, aber nicht einfach blind einkaufen.

• 0
    Antwort von Cruzifish Cruzifish

Das hier wäre der richtige: http://www.amazon.de/Komputerbay-1333Mhz-10600-10666-8-8-8-24/dp/B003OSTDPI/ref=pdsimce_3ist halt so ein billigram von einer Marke die keiner kennt :D

• 0
    Antwort von iThinkiSpider2 iThinkiSpider2

der arbeitsspeicher ist ein sodimm, du brauchst dimm

• 0
    Antwort von Internet2000 Internet2000

hab zwar ka davon aber jeder ram passt nur in bestiemten motherboards aber ich hab selbs ka

• 0
    Antwort von Cruzifish Cruzifish

du hast notebook ram gekauft deshalb ist der auch so billig. Der ram muss 240 pins haben der hat nur 204.Schick ihn zurück und kauf dir richtigen mit 240pins kostet dann halt 20€mehr

• 0
    Antwort von hollimpfuk hollimpfuk

du hast nen ram für notebooks gekauft ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.