Frage von miller361, 34

Arbeitsspeicher oder Grafikkarte was ist wichtiger?

Welche Kombination wäre besser für einen guten Gamer pc?

  1. Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 mit 8192 MB / 8GB RAM mit Arbeitsspeicher: 8 GB DDR4 2133 MHz

Oder aber 2. Grafikkarte: GeForce GTX1060 6GB mit Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 RAM PC2133 Crucial

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leborn, 19

Ich würde die Zweite Varriante Nehmen.

Beides ist wichtig und wenn du zu wenig ram hast bringt dir auch die ganze Grafikleitung nur bedingt was

Antwort
von Warhound, 13

Des 2. 16gb ram sind wichtig.

Würde allerdings die 1060 gegen eine RX 480 8gb austauschen damit bekommst mehr Leistung :)

Kommentar von miller361 ,

Vielen dank ich werde es erstmal so ausprobieren und wenn alles wunderbar klappt lass ich es dabei sollte es dennoch langen oder stören wenn ich zB viele tabs öffnen usw. Werde ich deinem Vorschlag nachgehen. 

Antwort
von mplusxl, 19

Nummer 1, außerdem kannst du RAM jederzeit nachrüsten. 8 GB sind Perfekt für Gaming.

Antwort
von Sapyu, 18

Oberes...meistens brauchst du keine 16 GB Ram

Kommentar von miller361 ,

Und wenn ich mmorpgs zocken will wie zB metin2 wow league of legends usw oder einfach viele tabs öffnen möchte und streamen gleichzeitig würde das dann nicht http stören? Und ein  Modell bessere Grafikkarte glaubSt du echt das bemerkt man überhaupt?

Kommentar von Sapyu ,

Also wie mplusxl gesagt hat, Ram kannst du nachrüsten wenn er nicht reicht, und selbst Spiele wie GTA5 brauchen höchstens 3GB Ram

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community