1

Arbeitsspeicher oder CPU Einfach so Aufrüsten?

Frage von DarkEnjoy DarkEnjoy

Ich hab momentan 3069 MB Arbeitsspeicher drinne, dabei hab ich vier steckplätze, welche alle ausgenutz sind, wie folgt:

Steckplatz 1: 1024 MB

Steckplatz 2: 1024 MB

Steckplatz 3: 512 MB

Steckplatz 4: 512 MB

Nummer 3 und 4 Würde ich gerne auch gegen 1024 MB austauschen Ich hab gelesen, dass es nichts bringt, weil ich Windows Vista 32 Bit hab... Soll ichs Trotzdem Machen?

Und dann noch die Sache mit dem CPU beim Geräte-Manager steht, ich hätte vier mal den drinne:

Intel(R) Core(TM)2 Quard CPU @ 2.40 GHz

Ich hab immer ne CPU auslastung von ca. 7-20 %

Sollte man da aufrüsten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von G1993M G1993M

nen 32 bit OS unterstützt nur 3,5 Gb heisst du könntest 4 reinstecken abver es wird nich alles genutzt, wenn ich bei der Cpu aufrüsten würde würde ich mir die neue generation holen i7 und das würde neues mainboard heissen und sehr teurer arbeistspeicher oder du kaufst dir nen amd Prozessor wobei du dann aber trotzdem nen neues mainboard brauchst

oder du übertaktest einfach deine Cpu, vorsicht du brauchst nen guten Kühler und wenn du es nicht kannst lies vorher tutorials

außerdem ist gegen so eine auslaustung doch nichts auszusetzen

• 0
    Antwort von Beni74 Beni74

Nein, das bringt dir nichts lass lieber die alten rams drin ich habe win vista 32-bit notebook mit 2038mb ram und habe noch nie probleme damit gehabt

Mfg, Beni74

• 0
    Antwort von onlyCreativity onlyCreativity

"Soll ichs machen?" Sag mal hast du Quad channel memory oda was??! Kauf dir schnellere DDR2/DDR3(was du eben hast) dualchannel, zwei... Lohnen tut es sich nicht wirklich aber Spaß mach ein 64bit system erst mit 6gb.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.