Arbeitsspeicher oder Bluray-Laufwerk?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hört sich bei dir so an, dass du gerade Geld übrig hast und das unbedingt in deinen PC stecken möchtest. Warte doch einfach noch eine Weile, bis du wirklich ein Upgrade machen möchtest, weil du Spiele nicht mehr angenehm spielen kannst oder hol dir für deinen aktuellen Fall das Laufwerk, das würde nach deiner Beschreibung am meisten Sinn machen!  

Was den RAM angeht, so viel Speicher braucht doch heute noch kein Programm. Und selbst wenn, wird es wahrscheinlich vorher am Prozessor oder der GPU scheitern. Mit deinen 8 GB bist du schon ganz gut bedient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gooo606
05.03.2016, 11:17

danke für deine antwort

ich hab den pc erst neu zusammengebaut und "damals" lieber auf eine ssd gesetzt als auf ram und laufwerk. also an meinem restlichen pc sollte es nicht liegen wenn etwas nicht läuft ;)

(für den fall das du dich fragst warum ich nicht gleich 16GB geholt habe,dass liegt daran das ich den ram geschenkt bekommen habe)

0

Auf jeden Fall Bluray , weil 8GB Arbeitspeicher voll ausreichen.

Aber wenn du dein Speicher aufrüsten willst, dann kaufe nur ein 8GB Riegel, weil mehr extrem unnötig sind + die Geschwindigkeit langsamer wird (Frage nicht warum, weil das kompliziert ist zu verstehen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zarion
05.03.2016, 11:08

Eigentlich ist es das gar nicht, aber ich würde gerne mal deine Ausführung hören! =)

1
Kommentar von gooo606
05.03.2016, 11:13

danke erstmal für deine antwort :)

aber kannst du mir einen link oder so senden woran das liegt das der ram dann langsamer wird? weil mich würde das schon interessieren :)

0