Hallo! habe eine Vaio-Laptop mit Windows 7 und 4GB-Ram installiert, aber in der systemsteuerung steht, dass nur 3 verwendbar sind? Wieso? und wie kann ich das ändern?
Arbeitsspeicher- nur 3GB verwendbar? :-(
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Boskito Dazu müsstes du Windows 7 64bit installieren, da du sehr wahrscheinlich die 32bit Variante hast und die kann nur bis ca. 3,2 GB Ram verwalten.
Schau in deinem Laptop hier:
Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System
Dort wird dir angezeigt, was für eine Version du hast.
Ich hatte auch mal das Problem, aber es führt kein Weg daran vorbei auf ein 64bit System umzusteigen.
Ich würde mir allerdings überlegen, ob du wirklich umsteigen willst, weil auf der 64bit Variante nicht mehr alle Programme und Hardware laufen ( könnte passieren ).
-
4Antwort von
Mehli85Mehli85
Du brauchst ein 64bit Betriebssystem um Arbeitsspeicher über 3GB zu verwalten
-
2Antwort von
KirisuteGomenKirisuteGomen
64 Bit system, welches OS ist egal.. 32 Bit systeme können maximal 2gb einer anwendung bereit legen, der rest wird für Grafikkarte und System verbraucht.
-
-
1Antwort von
Benti XP nimmt 4gb vista 8GB win 7 4GB eseidenn 64 bit edition
-
1Antwort von
Daronius Guck mal nach ob der Rechner überhaupt 4 GB verarbeiten kann
Kommentar von
Mehli85Mehli85 Gibts noch; Viele "Buisness"-Notebooks verwenden Grafikchips die auf Shared-Memory ausgelegt sind. Allerdings sollte sich das nicht auf die Art bemerkbar machen. Also bei meinem Rechner ist das nicht ersichtlich wieviel vom Grafikchip genutzt wird
-
1Antwort von
KellerasselKellerassel
Warum ändern, ist völlig ausreichend.
Kommentar von
Mehli85Mehli85 Wenn ich mir nen Rechner mit 4GB kaufe möchte ich sie auch nutzen...
-
dankeschön, hatte mir das schon gedacht bzgl. 64bit version, habe natürlich die 32bit-Version installiert und belasses auch dabei... war nur etwas verwundert über die 3gb! =) dankeschön