Frage von NjkKy, 78

Arbeitsspeicher Notebook upgrade, worauf achten?

Hallo. Ich möchte meinen Arbeitsspeicher von 2x2gb auf 2x4gb in meinem Notebook erhöhen. Worauf muss ich achten wenn ich mir 2 neue Arbeitsspeicher bestellen will?

auf einer englischen Website habe ich diese Informationen gefunden zu meinem jetzigen Arbeitsspeicher:

2GB DMS Certified Memory 204 Pin DDR3-1333 PC3-10600 256x64 CL9 1.5V SODIMM

Natürlich kann ich von dort aus unten direkt den passenden bestellen, aber ich möchte kein shipping und am liebsten direkt von Amazon bestellen. und für die Zukunft ist es auch ganz nett bescheid zu wissen worauf ich achten muss.
Klappt dieser hier?
http://www.amazon.de/Kingston-KVR13S9S8-Arbeitsspeicher-Non-ECC-204-pin/dp/B008C...

Danke euch im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hardty, 78

am besten ist , Du nimmst einen Riegel heraus, gehst zum Mediamarkt und lässt Dir zwei neue in der passenden Größe geben, funktionieren selbige nicht können diese dann wider zurück gebracht werden. Das aber laß Dir vom Mediamarktverkäufer bestätigen. Bei mir hat es geklappt:  Gruß hardty

Kommentar von NjkKy ,

das is ne gute Idee, bei amazon hab ich schon welche ab 22€ gefunden, drückt der mir dann nicht teurere von Samsung etc auf?

Kommentar von hardty ,

er wird wohl eine Auswahl haben, und Du kannst Dich entscheiden, außerdem musst Du ja nicht nehmen. Auch dort ist handeln üblich!  hardty

Antwort
von timisimi20000, 57

Schreib mir bitte den Namen deines PCs. Es kann sein, dass dein PC nicht mehr als 4GB unterstützt. Hast du ein 32-bit-Betriebssystem oder ein 64-Bit?

Kommentar von NjkKy ,

acer travelmate 7740zg  da unten findet man zwar passend earbeitsspeicher aber us shipping hab ich nicht so lust

http://www.datamemorysystems.com/dms-memory/acer/travelmate-7740zg-p614g50mnss.h...

Kommentar von timisimi20000 ,

Ich habe ein wenig recherchiert, folgende Speicherbausteine kommen aus Deutschland und sind "auf Lager": http://www.amazon.de/Arbeitsspeicher-Upgrade-TravelMate-Notebook-PC3-10600/dp/B0...