Frage von Deelights, 29

Arbeitsspeicher Macbook weiß Ende 2009. Wer kann mir helfen?

Und zwar hab ich einen weißen Macbook Ende 2009 Modell, und der hat nur 2 GB Arbeitsspeicher. Ich möchte den nun erweitern und hab laut Google rausgefunden dass ich CSX DDR3 brauche. 2 x 2 GB . Meine erste Frage ist : Kann ich bei diesem Modell auch mehr erweitern? 2 x 4 GB ?

und 2 Frage: ich hab gebraucht nach einem Speicher geschaut , und es gab einige aber da stand 2 x 2 GB CSX DDR3 aber für den Macbook PRO. Kann ich das auch kaufen und einbauen oder ist der Steckplatz anders?

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wolfgang001, 7

Lade Dir MacTracker herunter und installiere es auf Deinem Mac. Es ist ein sehr gutes, informatives Programm über alle Mac-Rechner, die es gibt bzw. gegeben hat. Es kostet nichts und belastet auch nicht Deinen Rechner.

Ich habe mit diesem Programm herausgefunden, dass in Deinem MacBook die RAM-Riegel:  "204-pin PC3-8500 (1066MHz) DDR3 SO-DIMM" verbaut sein müssen. Du kannst Dein MacBook auf maximal 8 GB RAM ausbauen, wenn Du Dir diese Speicherriegel kaufst. Das muss nicht unbedingt in einem auf Mac-Rechner spezialisiertem Geschäft sein. Auch in Windows-Laptops werden diese Speicherriegel eingebaut. Dort kosten sie in der Regel weniger als bei Apple.

Antwort
von LiemaeuLP, 6

Apfel -> Über diesen Mac -> Speicher -> Anleitung zum Speicher-Upgrade

Da steht genau drinnen was du brauchst