3

Arbeitsspeicher leeren,aber was ist unnötig?

Frage von Khaledstar Khaledstar

Hallo erstmal,

ich möchte meinen Arbeitsspeicher leeren,doch an was kann ich erkennen,was unnötig ist und was nicht? Dieser vielen .exe Dateien machen mich wahnsinnig,ich weiß nicht was das und was das ist. Gibt es nicht eine einfache Tabelle für die Bedeutung der Dateien,oder sonst was? Oder gibt es nicht irgendeinen Trick der die unnötigen Sachen die den Arbeitsspeicher verschwenden,herausfischen kann? Achja,ich besitze einen Windows XP.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von MEtheKing MEtheKing

Dein Arbeitsspeicher wird bei jedem Neustart automatisch geleert.

Wenn du deinen Festplattenspeicher meinst und du dich nicht auskennst, dann würde ich ein Bereinigungsprogramm verwenden. Google mal.

• 0
    Antwort von Khaledstar Khaledstar

Wie gesagt,es sind so viele das man beim größer machen noch scrollen muss. Daher die Frage: Sind das viele oder nicht viele?

• 0

Aber was stört dich der Task-Manager? Die Prozesse siehst du doch gar nicht! Oder sind es so viele, dass sie deinen PC langsam machen?

• 0
    Antwort von Auchdazu Auchdazu

Mit dem unten aufgefühten Link kannst du dir ein Programm herunterladen mit dem du deinen Arbeitsspeicher direkt optimieren kannst. Es ist relativ leicht zu handhaben und lässt bei Fehlern auch zu das es rückgängig gemacht werden kann. Zudem ist es kostenlos und hat lediglich eine Werbeseite am Anfang die erst nach 15 Sekunden geschlossen werden kann aber für soviel Möglichkeiten die da Programm zusätzlich bieten sollte man auch diese Werbetafel ertragen . http://www.cleaningsuite.com/

• 0

Ich weiß nicht recht,hab zu viele Sachen auf meinem Task-Manager. Wenn man das Fenster vergrössert,muss man noch scrollen.

• 0

Meinst du jetzt laufende Prozesse im Taskmanager, die du normalerweise ja gar nicht siehst, oder downgeloadete oder andere Dateien, wie z.B. Executables (.exe)?

• 0
    Antwort von Fibonacci Fibonacci

Also für gewöhnlich hilft in diesem Fall nur Erfahrung^^. Das ist recht langwierig, bis man sich mit den ganzen Exe-Dateien auskennt, bzw. weiß, welche der eigene Computer braucht.

Es gibt allerdings sehr viele Seiten, die dir diese Exe-Dateien einzeln erklären! Einfach die Datei mit vollem Namen bei google eingeben, die ersten 2-3 Links durchschauen, und dort steht meist schon eine Erklärung, zu welchem Programm die Datei gehört.

Würd mich auch anbieten, da mal drüber zu schauen, wenn du nen Screenshot machst * lach * Hab gerad nix zu tun.^^

• 0
    Antwort von Niysa93 Niysa93

Also den Arbeitsspeicher selbst kannst du net leeren, denn das ist ein flüchtiger Speicher, d.h. wenn du den PC ausmachst ist auch der Arbeitsspeicher leer. Ergo: Einen RAM kann man nur mit einem Neustart leeren...

• 0

Ich weiß nicht,halt die Prozesse im Task-Manager

Kommentar von Niysa93 Niysa93Niysa93

Du willst Prozesse im Taskmanager löschen? Kannst du nicht, weil das systemeigene Prozesse sind, welche vom BS benötigt werden.

Kommentar von Fibonacci FibonacciFibonacci

Na, natürlich kann man die meisten löschen. Obs sinnvoll ist, kommt aufs Programm an, zu denen die Prozesse gehören.

• 0
    Antwort von mirko9797 mirko9797

Es wäre hilfreich wenn du schreiben könntest oder einen screenshot machen würdest von ALLES Anwendungen die in Task Manager unter Prozesse angezeigt werden.

lg

• 0
    Antwort von DerDrMisi DerDrMisi

Du meinst Taskmanager!?

• 0
    Antwort von DerDrMisi DerDrMisi

Im Arbeitsspeicher gibt es keine .exe(n)

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

Bist du sicher, daß du da nicht was verwechselst? Arbeitsspeicher leert sich automatisch, spätestens wenn du den Computer ausmachst, ist alles weg, was drin war.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.