2

Arbeitsspeicher kombinieren?

Frage von Blaukorn Blaukorn

Hallo Fachleute, vielleicht könnt Ihr mir mit Eurem Wissen auf die Sprünge helfen.

Ich besitze einen 3 Jahre alten Targa Ultra AN64II 3700. Mein Problem besteht darin, daß ich mich seit kurzem mit Videobearbeitung beschäftige. Bei umfangreicheren Projekten hängt sich das Ding immer wieder auf. Da ich der Meinung bin, es könnte an zu wenig Arbeitsspeicher liegen, wollte ich den Rechner mit zusätzlichem Speicher aufrüsten. Meine grundsätzliche Frage: Mein PC ist mit 2 x 512 MB RAM ausgestattet. Die genaue Bezeichnung lautet- DDR (PC3200). Da mir günstig ein 1 GB Baustein angeboten wurde, weiß ich nicht ob sich 2/512 mit 1 GB kombinieren lassen. Lassen sich beide Typen zusammen betreiben? Slots sind noch 2 frei. Für eine Beantwortung wäre ich dankbar. MfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Kenndrick Kenndrick

Ja das geht,aber wenn du die günstig bekommst,dann kauf 2 1gb speicher und betreibe sie im Dualchannel.Das bringt nochmal einen leistungsschub,sofern dein mainboard das unterstützt.

Kommentar von rogber rogberrogber

wird der Dualchannel-Betrieb nicht erst mit DDR2 unterstützt ?

Kommentar von Kenndrick KenndrickKenndrick

nein wird nicht

• 1
    Antwort von Linken208 Linken208

hol dir am besten gleich neuen arbeitsspeicher ist nicht so teuer mit 4gb oder brauchst du mehr dann must du aber den halben computer neu bauen !

Kommentar von gut3frag3 gut3frag3gut3frag3

ja genau 4 gb reichen auch eigentlich

Kommentar von rogber rogberrogber

4GB ?? wozu ? Unterstüzt Windows doch garnicht !! Sinnvoll sind bei diesem Rechner 2GB mehr nicht. !!

• 1
    Antwort von gut3frag3 gut3frag3

müsste eigentlich klappen, bin mir aber nich ganz sicher!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.