Hallo, ich habe beim PC einen neuen Arbeitsspeicher einbauen wollen, allerdings ging danach der PC nicht mehr an bzw der Bildschirm blieb schwarz. Also habe ich wieder den Speicher raus gemacht, die alten so ren wie sie vorher rein waren und dann wollte ich den PC starten. Jedoch ist da immer noch nur ein schwarzer Bildschirm. Der neue Arbeitsspeicher hat übrigens in den Slot gepasst, nur irgendwie nicht funktioniert. Warum geht aber auch mit dem alten Ram nichts mehr?
Antworten (6)
-
1Antwort von
AmiH8448AmiH8448
GENAU dieses problem habe ich derzeit mit meinem computer. da dieser aber sowieso sehr veraltet ist, kaufe ich mir nen neuen. ich weiß nich wie alt deiner is oder wie leistungsstark. ich hab auch schon alles versucht hab echt kp sry
-
1
Jetzt haste entweder einen Falschen Arbeitsspeicher drinne, also da er zu den vorhandnen nicht kompatibel ist, oder du hast ihn nicht richtig drinne. Deswegen versuche den einmal eals einzigen reinzubauen und wenn dann nicht geht ist er entweder kaputt oder nicht der richtige. Du musst ihn sehr fest eindrücken. Bis zum leicheten klick
Kommentar von
GoodspeakGoodspeak jau aber sein alter geht ja auch nciht mehr
Kommentar von
AuchdazuAuchdazu jo ich habe schon gelesen.
-
0Antwort von
lukimsi emm bei mir war das das ich die dann nicht in der richtigen reinfolge wieder reingemacht habe und der deswegen nicht mehr angegangen ist
ich habe so ein ähnliches problem wenn ich nen neuen arbeitsspeicher in meinen pc einbaue geht er nicht mehr an, ich weiß von einen kolegen das die bei fuitsu simens sehr pingelig sind mir der hardware von anderen firmen sind aber ich weiß net ob mein pc einfach nur kaputt ist oder ob das an fujitsu liegt ... kennt vllt jemand ne seite wo ich schauen kann welche arbetsspeicher in den pc reinpassen ???
syshersteller: fujitzu simens sysmodell: esprimo p5925 BIOS: 6.00 r1.13.2584.a1
-
-
0Antwort von
GoodspeakGoodspeak
irgendein fehler beim einbauen.. ein kabelgelöst. überprüf mal ob da am mainboard irgendwas rum haengt. erfolgen irgendwelche pieptöne? oder hast du nen postcode display auf deinem board welches einen fehlercode anzeigt?
Kommentar von
mayantemayante also es piepst nicht mehr, aber lüfter usw laufen, wenn man startet.
-
0Antwort von
faebu96 das liegt wahrscheinlich nicht an dem
-
0Antwort von
kunoskunos
Entweder ist ein Kabel locker bzw. eine Karte o.ä. Oder das Ram sitzt nicht richtig.
nein, ich habe die alten ja wieder reingemacht, weil der neue nicht funktioniert hat. also so wie es vorher war. geht aber trotzdem nicht, kabel sitzen auch alle richtig und ram steckt auch richtig drin..
Nochmal nachhacken, du bist auf jedenfall sicher das sie richtig drinne sind? Dann solltest du eventuell die Baterie herausnehmen kurz und wieder reinlegen. Danach Starten und das Datum neueinstellen. Strom vorher aus.
ne,sitzt alles.. aber mir fällt grad auf.dass es beim startknopfdrückn gar nicht mehr piepst. batterie rausnehmen hab ich auh schon probiert
Also wenn du schon soweit warst , dann weist du wohl auch, das die Festplatte unter Umständen im Bios neu angegeben werden muss? Schau einmal ob alle Geräte dort vorhanden sind oder stelle sie ein bzw. gebedie Option Auto an.
ich war nur soweit weil ich das gegoogelt hatte :) ich kann ja aber gar nicht mehr in bios,weil ja der bildschirm nichts anzeigt..
Dasist ja verzwickt. Also kennst du den Namen von deinem motherboard? Kennst du den Vorgang mit ClearCMOS ? hast du Kenntnisse über diese Jumper hast du eine Sicherheitseinstellung im Bios aktiviert?
ähm...hä^^ motherboard ist asus p4b..
vom dem anderen kram hab ich keine ahnung
Hast du dazu die Bios CD? Und hast du sc hon einmal beim start entweder die EntF Taste oder die ALT und F2 gedrückt gehalten? Versuch es einmal. Dann kommst du ins Bios
ja, aber es gibt ja kein start. es ist nur ein schwarzer bildschirm zu sehen, es tut sich gar nichts, das wär ja schonmal gut, aber wie gesagt: nur schwarz, nix reagiert. hab so langsam das gefühl, der arbeitsspeicher ist irgendwie kaputt gegangen beim auswechseln obowlh dass ja schon fast wieder etwas arg wäre, habe ja nur nen andren rein und die alten wieder raus und jetzt gehts net mehr verzweifel hier gleich...
Nur nicht verzagen. Es ist eben so das auch schon Asus diverse Sicherheitseinrichtungen im Motherboard installiert hat die unter umständen einen unerlaubten zugriff auf das Mother verhindern sollen, also bei Diebstahl, hattes du ein Virusprogramm installiert? Und hast du auf Entf oder ALT und F2 gedrückt beim Start? Können wir eventuell die unterredung mit der Freundschaftnp fortsetzen weil dann bin ich gleich von einer neuen Nachricht informiert und die Freundschaft kann danach ja wieder gelöscht werden?
können wir gerne machen. ich hatte ein virusprogramm installiert, antivir. wenn das motherboard nicht piepst, ist es dann nicht eh nicht möglich f2 etc zu drücken? hilfe:( und danke für deine :)