1

Arbeitsspeicher Erweiterung

Frage von jantini0 jantini0

Hallo, ich habe in meinem Pc einen Arbeitsspeicher von 256 MB.Für ein Computerspiel wollte ich eine zusätzliche Erweiterung von 1 MB einbauen. Die Steckerleiste ist durch eine Kerbe unterteilt. Der Einbau war nicht möglich,da die Kerbe im Gegensatz zu dem 256 MB Bauteil, sich etwas höher befindet. Ist so ein nachrüsten nicht möglich? Oder was ist dabei zu beachten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Hirnlos Hirnlos

Mach dich mal schlau - klicke dich in diese Artikel rein, vielleicht findest du dabei auch deinen Speicherbaustein, dann weißt du, was du brauchst.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Speichermodul

• 1
    Antwort von Sn3j86 Sn3j86

sofern der riegel nur eine kerbe hat und nicht zwei wie beim alten sdr-ram, müsste er passen (oder du hast ihn falsch herum gehalten, die kerbe ist nämlich nicht genau mittig). weiterhin solltest du aufpassen, dass wenn du ddr ram hast, du dir keinen ddr2 oder ddr3 ram holst, denn diese wird dein maiboard nicht unterstützen.

• 1
    Antwort von luggy333 luggy333

Du braucht den richtigen der auf das mainboard passt. Schau mal bei Google nach um ein PC Analysesoftware dann gehst du mit dem Ergebnis zum Händler und der gibt dir den richtigen Riegel

Kommentar von luggy333 luggy333luggy333

Habe den Link gefunden http://www.softonic.de/s/pc-analyse

• 1
    Antwort von Doppsball Doppsball

du musst nochmal ein 256 mb arbeitspeicher einbauen 2 verschiedene größen vertragen sich in der regel nicht

• 1
    Antwort von Atrajanus Atrajanus

1mb wird nichts bringen.du meinst sicherlich 1 gb oder??dann musst du dden passenden ram dazu kaufen.aufrüsten ist eigentlich immer machbar!!ich würde dann aber allerdings den alten 256er rausnehmen.welches motherboard hast du??

Kommentar von jantini0 jantini0

Ja natürlich 1 GB. Ich bin ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet.Was meinst Du mit Ram ? Ist das ein Zusatz zu dem Bauteil, da ja die Steckerleiste nicht richtig passt.

Kommentar von Atrajanus AtrajanusAtrajanus

ram ist der name für das 1gb bauteil. du müsstest erstmal rausbekommen,welches motherboard du hast.was ist das für ein rechner?? wie heisst der??

• 0
    Antwort von DJGrauhaar DJGrauhaar

nenn mir die Bezeichnung Deines Mainboardes und ich sage Dir wieviel und was für Speicher Du brauchst.

Peter Sohr

• 0
    Antwort von Magic2991 Magic2991

Hallo, es gibt verschieden RAM Module(SD,DDR,DDR2,DDR3). Diese sind untereinander inkomatibel. Daher musst du drauf achten, welche Sorte RAM dein PC braucht. Das steht im Handbuch vom Mainbaord und wieviel RAM max. verbaut werden kann. Man sollte aber RAMs von verschieden Hersteller mischen, das es sonst zu Problemen kommen kann. Zudem sind die neuen Module meist schneller, als die alten und würden durch den alten RAM ausgebremmst. MfG Magic2991

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.