Frage von Cluniq, 62

Arbeitsspeicher erweitern Windows 10?

Guten Morgen, ich würde gerne bei meinem PC den Arbeitsspeicher auf 16 GB erweitern! Geht das ohne weiteres, oder muss ich nach der Erweiterung mein Windows 10 neuaktivieren? ... 😬 Weil früher eine heiße Diskution war, dass es hieß dass die Windows 10 - Lizenz gebunden ist. Oder kann man Grafikkarte, Festplatte und Arbeitsspeicher einfach so wechseln, ohne das etwas mit Windows 10 passiert?

Antwort
von NeoExacun, 59

Da passiert nichts. Einzig der Wechsel des Mainboards könnte zu Problemen führen.

Kommentar von Cluniq ,

Okay, danke! ... 😆 Vielen Dank.

Antwort
von robbycobra, 60

Also RAM sollte kein Problem sein, das erkennt das Mainboard eigentlich automatisch und sollte keine Probleme geben.

Zur deiner 2. Frage: Es kommt drauf an. Grafikkarte ist auch hier kein Problem, Festplatte schon, denn da ist ja Windows 10 drauf.

Kommentar von Cluniq ,

Wenn mehrere Festplatten hat 😄

Kommentar von robbycobra ,

dann ist das natürlich kein Problem.

Kommentar von Cluniq ,

Okay, gut. 😆 Dann kann ich mir gleich neuen Arbeitsspeicher bestellen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community