1

ARBEITSSPEICHER erweitern ABER WIE????

Frage von vierdrei vierdrei

Hallo, ich hab bei mir im Computer 2X 512 DDR2 SDRAM von samsung. Und jetzt wollte ich es auf 2Gb aufrüsten.Kann ich einfach 1gb dazueinbauen oder geht das nicht und muss diese UNBEDINGT VON SAMSUNG SEIN???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rumpi rumpi

Nein du solltest 2x 512 mb kaufen und einbauen. Es muss nicht zwingend von Samsung sein, wäre aber besser.

Kommentar von SevenStarMantis SevenStarMantisSevenStarMantis

???????????

Kommentar von vierdrei vierdrei

DANKE

ABER KANN MAN DANN DIE 2X 512 MB BEHALTEN UND 2X1GB DAZUBAUEN????

Kommentar von rumpi rumpirumpi

Das führt in den meisten Fällen zu Problemen.

KANN MAN 3X 512 MB DRINNEN HABEN???ODER 2X 512 UND 2X 1GB??

Ram-Bausteine immer paarig setzen. Wenn dein BIOS unpaarige verarbeiten kann gut, die meisten können es nicht oder sind dann langsam.

Sorry aber diese Antwort ist irgendwie nichts wert...

Denn: Der Fragsteller hat 2 x 512 und soll suich dagegen 2 x 512 einbauen ??? Wo ist da der Sinn ?

Und sowas ist Top Antwort... Mal etwas grübeln muss ???????!!!

Die Frage war: Habe 2x512mb und will 2 GB was soll ich tun, die Antwort noch 2x512mb kaufen und dazubauen, was ist daran blöd? Und danke für die Bewertung.

Ich schreibe nichts von Blödheit ! Der PC wird wahrscheinlich nur 2 Steckplätze haben, das war mein Grundgedanke. Mag sein, dass er 4 hat... Dann sei dem Fragsteller zum Neuerwerb seiner 2 Bausteine gratuliert.

Stimmt. Haste nicht. Wenn nur 2 Bänke da sind hast du natürlich Recht sind 2x1GB die bessere Lösung.

• 2
    Antwort von VIPERichy VIPERichy

Muss nicht unbedingt auch von Samsung sein. Allerdings muss du erst herausfinden welche Module dein PC unterstützt... z.B. bis 2GB oder ähnlich. Empfele dir die alten zu entfernen und 2 mal 1GB einzubauen um eine optimale Performance zu erreichen.

Gruß, Richy

• 2
    Antwort von donkai donkai

nein er muss nicht unbedingt von samsung sein aber aber dem speicher muss dann auch DDR2 drauf stehn dann passt jede marke aber vorsicht beim einbauen den pc ausmachen kabel ausstecken und richtig fest stecken bis er sich ein hackt sonst kannst du im pc einen großen schaden anrichtien

• 1
    Antwort von SevenStarMantis SevenStarMantis

Kaufe 1 x 2 oder 2 x 1 GB 333 mit DDR2 SDRam Kennung. Nimm einen alten Speicherbaustein mit - zum Vergleich... Und... Ich kaufe deinen alten Ram ab - ok !?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.