2

Arbeitsspeicher erweitern

Frage von Mankind Mankind

Hallo ich wollte fragen ob es so geht

ich habe jetzt 512 Ram wenn ich mit zb 1 GB dazukaufe kann ich die mit reinsetzen sodass ich 1.512 MB Speicher habe ohne die alte zu ersetzen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Knowledge Knowledge

Mankind, zu deiner zweiten Frage: Bei den günstigen Speicherpreisen lohnt es sich, einen 2 GB RAM zu kaufen. Er kostet nur unwesentlich mehr und du hast keine Kompatibiltäts-Probleme; du kannst ja versuchen, deinen 512 MB RAM dazu zu stecken. Wenn sonst die Speicher nicht zueinander passen, erkennt der Rechner einen davon nicht oder geht insgesamt auf die Takt-Frequenz des langsameren über und bildet damit einen "Flaschenhals" für die Leistung.

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

da musst du erstmal dein Board befragen, ob das so eine Belegung mag, denn manche Boards lassen nur eine Belegung mit zwei gleichen RAM zu..aber ansonsten ist es kein Problem und so wie du schreibst

• 1
    Antwort von Spelsberg Spelsberg

Grundsätzlich ja, aber: Du solltest unbedingt den Typ des RAM Bausteins ermitteln, z.B. hiermit:http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-1.73_18363439.html

• 0
    Antwort von abacus111 abacus111

geht, steht im motherboardhandbuch oder beim hersteller auf wieviel GB du aufrüsten kannst. anzahl der bänke spielt auch eine rolle. IMMER DRAUF ACHTEN, DASS DIE SPEICHER ALLE 3 KRITERIEN ERFÜLLEN. speichergösse, geschwindigkeit, voltzahl z.B. 512 mb, pc 3200 cl 3.0 steht in der regel auf den riegeln drauf, ansonsten googlen beissereien kommen dabei nicht vor sagt der PC-Doctor von Düsseldorf

• 0
    Antwort von Mankind Mankind

hmmm und was lohnt es sich mehr

eine 2 GB zu holen und mehr beazahlen oder 1 GB kaufen und die alte dazutun

• 0
    Antwort von reveal8 reveal8

ja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.