2

Arbeitsspeicher einzeln oder als Kit kaufen?

Frage von pitterpolo pitterpolo

Beispiel: Ich möchte gerne 4 GB Ram kaufen.

Welche Variante ist sinnvoller (gibt es überhaupt signifikante Vor- und Nachteile?).

a) 1 x 4 GB Ram

b) 2 x 2 GB Ram

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Robsch12 Robsch12

Ich würde immer ein Paar kaufen. Sprich 2mal den gleichen Riegel. Einfach damit du Dual-Channel nutzen kannst. Das ist mit einem Riegel natürlich nicht möglich.

Kommentar von pitterpolo pitterpolo

Vielen Dank für die Antwort. AUch dir wünsche ich einen schönen Abend.

• 1
    Antwort von spaceflug spaceflug

Kommt auf dein Board an, du kannst nicht einfach was reinstecken, sonder mußt vorher schauen wie die Aufteilung und die max GB Ram sind.

Auch solltest du immer gleiche Kapazitäten in das gleiche Sockelpaar stecken.

Hallo,

max GB ist 32.

Ich habe vier Slots ingesamt, zwei sind mit 2 GB gefüllt, d.h. ich habe jetzt 4 GB zur Verfügung.

Kommentar von spaceflug spaceflugspaceflug

Dann könnte man meinen, das jeder mit max 8 GB zu bestücken ist, also dann für die anderen beiden das entsprechende Paar kaufen...

also b)

Vielen Dank für die Antwort.

Noch einen schönen Abend.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.