Frage von TWEENEX, 55

Arbeitsspeicher (DDR3 8 GB) durch DDR4 ersetzen oder nochmal 8GB DDR3 dazukaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chaos53925, 38

Wenn du Geld für ein neues Mainboard und eventuell eine neue CPU hast dann kannst du DDR 4 nehmen. Wenn du nur mehr Ram willst nimm nochmal DDR 3

Kommentar von TWEENEX ,

Ich wollt mir noch n i5 6600k und n z170 Mainboard nehmen (das DDR3 unterstützt) nehmen doch hab mir gedacht ich könnte ja einfach den alten ram verdoppeln statt neuen zu kaufen

Kommentar von Chaos53925 ,

DDR 4 ist jetzt nicht soo gut. Also mach lieber doppelten ram daraus hast du mehr von

Antwort
von LiemaeuLP, 29

Kommt drauf an was auf dein MB passt!

Antwort
von Icanfixit, 30

Noch mal 8 GB DDR 3 sind sicher sinnvoller! DDR 4 ist nur etwas schneller, noch mal 8 GB verdoppelt aber dein RAM!

Antwort
von XDavid567X, 22

Kommt drauf an was billiger ist ich finde beides gut

Antwort
von Furoriel, 14

"DDR" würd ich auf keinen Fall nehmen! Mit "Alliierte 4" bist du auf der sicheren Seite. Musst mal schauen ob deiner mit der "UdSSR 2" kompatibel ist, ist halt schon ein wenig veraltet.

Kommentar von ZombiemamLP ,

Nur Trolle unterwegs..

Kommentar von TWEENEX ,

Haha, Made my Day xD

Antwort
von TWEENEX, 23

Ich wollt mir noch n i5 6600k und n z170 Mainboard kaufen.

Antwort
von Dog79, 18

Ist das Teil für DDR4 ausgelegt?

Kommentar von TWEENEX ,

Kommt dann drauf an was für Mainboard ich mir dann hol weil ich wollt mir noch n i5 6600k holn