Arbeitsspeicher DDR-"Zahl"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

naja die zahlen dahinter sind taktfrequenzen des speichers, heisst höher ist besser allerdings ist die latenz zahl (CL) viel wichtiger, bei latenzen ist niedriger besser ;)


hast du überhaupt ein ddr4 fähiges mainboard?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragenmann56
26.10.2015, 17:19

Ich bin gerade dabei mir einen Pc zusammen zu stellen Ja es wird DDR 4 fähig sein und das mit CL wusst ich schon aber danke für deine schnelle antwort

0

Das ist die Taktfrequenz in Megahertz. Je mehr desto besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind die Taktfrequenzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Zahlen sind die Taktraten der Ramriegel. Bei der Geschwindingkeit macht es jedoch garnichts aus. Du musst nur drauf achten, dass das Mainboard diese Taktraten auch unterstützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?