Frage von unpro,

Arbeitsspeicher beim Laptop auswechseln

Hallo,ich habe einen Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V5515.Ich würde gerne den Arbeitsspeicher auswechseln weiß aber nicht ob und wie das geht. Also ich bin über jede Hilfe dankbar.

Ich nehme mal an das das der Arbeitsspeicher ist
Ich nehme mal an das das der Arbeitsspeicher ist
Hilfreichste Antwort von Wutklumpen,

Die weißen Bänke am unteren Bildrand sind die Speicherbänke, völlig korrekt. Wenn du den RAM einbauen willst, steck ihn etwa im 40° Winkel in diese Bänke. Wenn es nicht weiter geht, kannst du ihn einfach in die horizontale runterdrücken, bis die seitlichen Arme einschnappen! Selbstverständlich keine Gewährleistung! ;)

Pass auf, das der RAm richtig herum ist, also dass die Aussparung am RAM-Baustein auch genau am "Nippel" der Speicherbank liegt!

Kommentar von unpro,

ok danke,und auch erst im 40 ° winkel herrausziehen.und ein fachgeschäft kann mir dann sagen welchen größeren Arbeitsspeicher ich brauche wenn ich den mitnehme

Kommentar von Wutklumpen,

So bald du die Klammern an der seite löst, schnippt der Baustein wieder in Ausgangsposition, und du kannst ihn einfach herausziehen! ;)

Antwort von digitalfuchs,

Wenn du in ein Fachgeschäft gehen willst, nimm doch den Schleppi gleich mit. Falls du dort kaufst, wird man dir sicher gerne den Speicher auch sofort einbauen - dauert keine 2 Minuten. Da kannst du dann auch sofort testen ob der Speicher erkannt wird und ob alle ok ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten