Frage von SolarstomAG, 65

Arbeitsspeicher austauschen 16 GB auf 32 GB?

Hi! Ich hab in meinem PC im Moment 4 4GB Arbeitsspeichermodule (http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Crucial-Ballistix-Sport-DDR3-1600...), und möchte gern auf insgesamt 32 GB Arbeitsspeicher erhöhen. Gibt es irgendeinen Grund, warum die Module von der gleichen Marke mit doppeltem Arbeitsspeicher nicht funktionieren könnten? LG

Simon

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Hardware & PC, 25

Gehe auf die Webseite deines Mainboards und schaue nach der RAM-Kompatiblitätsliste. Man sollte nur RAM kaufen, der auch auf dieser Liste steht.

Prinzipiell steht deinem Vorhaben sonst nichts im Wege. Allerdings sind 32GB Arbeitsspeicher quasi nutzlos, wenn du ihn nicht durch ausgesprochen RAM-hungrige (semi-)professionelle Applikationen, oder durch eine RAMDISK belegst.

Kommentar von SolarstomAG ,

Naja, ich nehme an, Premiere, Blender, After Effect und Photoshop sind RAM-Hungrig? :D Danke :)

Antwort
von Nemesis900, 31

Sowohl das Mainboard als auch das Betriebssystem müssen das auch unterstützen. Ansonsten sehe ich da nicht wirklich ein Problem.

Kommentar von SolarstomAG ,

Windows 10 64 Bit, und das Mainbord ist auf 32 GB ausgelegt. Aber vielen Dank :))

Antwort
von Branko1000, 38

Wenn es die gleichen Module sind, dann funktioniert das.

Wie ich verstanden habe hast du z.Z 4x 4 GB eingebaut, also 16 GB und möchtest jetzt noch 2x 8 GB dazu einbauen. Hast du denn 6 Ram Plätze?

Kommentar von SolarstomAG ,

Ich hab nur 4 Plätze, würde mir also 4 x 8GB zulegen und die alten in anderen PC´s verbauen. Aber vielen Dank für die Antwort :))

Kommentar von Branko1000 ,

Solange dein Mainboard 32 GB unterstützt, funktioniert das.

Antwort
von SolarstomAG, 27

Ich möchte diesen Arbeitspeicher einbauen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Crucial-Ballistix-Sport-DDR3-160...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community