Frage von Audiof, 47

Arbeitsspeicher aufstocken was könnt ihr mir empfehlen?

Guten morgen :) ich wollte meinen Arbeitsspeicher von 8gb auf 16gb aufstocken. Ich habe ein P8H77-M Pro Mainboard und wollte wissen welche Arbeitsspeicher ihr mir dafür empfehlen könnt ich würde allerdings gerne bei der Marke Kingston bleiben da meine derzeitigen auch von der Marke sind und ich mit denen zufrieden bin. Außerdem will ich welche mit 2200mhz was meine derzeitigen nicht haben. Danke schonmal im voraus

Antwort
von HenrikHD, 47

Also erstmal, welche cpu hast du.

Ausserdem lohnen sich 16gb RAM derzeit nicht für den durchschnittlichen gamer

Kommentar von Audiof ,

hab einen i5 3570k

Kommentar von HenrikHD ,

Dann wirst du maximal 1600mhz nutzen können.

Kommentar von Audiof ,

okay danke und ansonsten ist es egal welchen ich mir hole oder? Ist ja nurnoch wichtig das er ddr3 ist oder,

Kommentar von HenrikHD ,

Naja, musst halt aufpassen das er auf den Slot passt. Ausserdem, was machst du, das du 16gb RAM bräuchtest?

Kommentar von Audiof ,

Ich bearbeite sehr viele Bilder und Videos

Kommentar von Audiof ,

HyperX Savage HX316C9SRK2/16 Arbeitsspeicher 16GB (1600MHz, CL9) DDR3-RAM Kit (2x8GB) würde der passen? Vom Slot her?

Kommentar von HenrikHD ,

Warte mal, muss ich machschauen

Kommentar von HenrikHD ,

Wenn das DIMM ist, dann ja.

Kommentar von Audiof ,

Ja da steht KINGSTON 16GB 1600MHz DDR3 Non-ECC CL9 DIMM Kit of 2 XMP HyperX Savage

Kommentar von HenrikHD ,

Dann sollte alles passen.

Antwort
von Christophror, 23

Die 2200 MHz würden dir eh nichts bringen  wenn du niedriger getakteten Ram hast.

Antwort
von Arthurpcpro, 30

Nimm den günstigsten ....die mhz machen überhaupt keinen Geschwindigkeitsunterschied

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community