Hallo Leute
Wir haben ein Fujitsu SIEMENS Notebook, mit einem DDR RAM (512 MB).
Die Bezeichnug dafür steht oben
Latenzzeiten: CL2,5
Typ: M470L6423CN0-LBO (müsste es sein, hab etwas undeutlich abegschieben )
Bauform: 200pin SO-DIMM (müsste es sein, wenn ich richtig liege)
Speicherkapazität: 512 MB
Bustakt: [Unbekannt] (Müsste eventuell 133 MHz sein, kann aber auch mehr oder weniger sein)
Spezifikation: PC-2100
Speichertyp: DDR-RAM
Macht es nun etwas aus, wenn ich den Speicher erweitern will, und einen
weiteren DDR RAM aus Conrad Electronic hole?
(Näheres zur Frage unten)
Dieses Speichermodul sollte es sein:
Teschniche Infos:
Latenzzeiten: CL2,5
Typ: M470L6524DU0-CB3
Bauform: 200pin SO-DIMM
Speicherkapazität: 512 MB
Bustakt: 333 MHz
Spezifikation: PC-2700
Speichertyp: DDR-RAM
Nun die eigentliche Frage: Kann ich diese zwei problemlos miteinander verwenden? Macht hier die Spezifikation etwas aus?
Danke im Voraus
Das Problem ist: Ich weiß nicht woher ich die RAM Module holen soll, die sind 2003 hergestellt worden.
Sind allerdings alle beide von Samsung, und so großer unterschied liegt da nicht dazwischen (Modellunterschied).
WIe konfiguriert man dass nach dem Einbau?
Oki, muss mal mit meinem Vater sprechen, ob wir den dann wirklich holen... DANKE! Weiß noch jemand was!?
Wie wäre es denn, wenn Ihr einfach ein 1 GB grosses Modul holt? Oder 2 identische von dem neuen Speicher? Was soll der Speicher bei Conrad denn Kosten? Manchmal findest du bei Auktionen für ältere Geräte oft günstige Auktionen ... Zum Einbau: Hast Du die Daten vom Speicher direkt abgelesen? Sprich Du weisst wo in Deinem Notebook die Speichermodule eingebaut werden und ob überhaupt Platz für ein 2. Modul ist... Dann hast du schon fast alles erledigt zum Austausch müsstes Du nur noch das Windows herunterfahren, Stecker ziehen, Akku ausbauen. Notebook kurz starten und dann kannst den RAM einbauen / austauschen... Akku wieder rein und das System starten ...
Die Module werden meist automatisch erkannt und die Information über den verfügbaren Arbeitsspeicher sollte aktualisiert worden sein ... Falls es Probleme geben sollte einfach nochmals melden bzw. erstmal das ursprüngliche Modul wieder einbauen ....