2

Arbeitsspeicher aufrüsten beim laptop?!

Frage von Ronniilein Ronniilein

Hey, Kann mir jmd sagen, ob ich den arbeitsspeicher meines Laptops aufrüsten kann(ich müsste ihn von 1GB auf 1,5GB hochrüsten...) Wenn ja, wie und mit welchem Kostenfaktor muss ich rechnen?!

Daaaankeschön=)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von Muschelsuppe Muschelsuppe

Solltest du prinzipiell können - Laptop auf den Deckel legen, Boden anschauen und herausfinden, hinter welcher Klappe der Arbeitsspeicher liegt. Nun schauen, was für Module es sind (DDR1, DDR2 etc) und kaufen. Für 2 GB liegst du weit unter 100 EUR.

• 1
    Antwort von Westhighlandx Westhighlandx

Mehr Infos Laptop usw.

50 ca....

Kommentar von Westhighlandx WesthighlandxWesthighlandx

Geht halt nach DDR1 oder DDR2 und was Dein Mother verarbeiten kann. Sollte nicht mehr als ein Fuffi kosten.

• 0
    Antwort von musikfreund musikfreund

http://www.compuram.de/

hier kann man nachsehen, welcher Speichertyp eingebaut ist. Kaufen woanders billiger (zB. memoryking bei ebay; bin sehr zufrieden: z.B. DDR1 PC2700 1GB unter 30 EUR).

• 0
    Antwort von Peterg1966 Peterg1966

Erst mal auf die hersteller seite gehn und dein Gerät eingeben und schaun was der hersteller schreibt,bei mein Lap kann ich nur bis 2gb aufrüsten,

• 0
    Antwort von 31wolfi12 31wolfi12

Hi,die frage ist auch ob dein Bord mehr speicher nutzen kann. am besten mit Pc in ein Fachgeschäft ( Service-Abteilung)

• 0
    Antwort von dudud dudud

2GB kosten ca. 40€

• 0
    Antwort von MadRampage MadRampage

kommt drauf an ob Dein Laptop einen DIMM-Sockel frei hat. Wenn ja einen passenden Ram Riegel (2GB für ca. 40.-€) dazustecken oder deinen bisherigen 1GB Riegel gegen diesen austauschen.

• 0
    Antwort von Stephan6922 Stephan6922

kommt erstmal drauf an wieviel dein motherboard überhaupt verarbeiten kann, vllt ist es nur auch 1GB ausgelegt, ansonsten ist es immer schwer nen laptop nachzurüsten, wahrscheinlich müsstest du dann den 1GB gegen 2GB tauschen was auch schonmal bei nem laptop 50 bis 70 euro kosten kann, wenn es überhaupt möglich ist

• 0
    Antwort von Sascher Sascher

Wahrscheinlich vielleicht. Es kommt auf Dein Gerät an, wieviel Speicher unterstützt wird. Das Erweitern ist dann eigentlich ganz einfach, wie beim PC, nur is halt etwas weniger Platz da.

• 0
    Antwort von derschulhasser derschulhasser

ja das geht und kostet ca 6 euro also die 500 mb musst einfach bei der unterseite aufschraube aber ich würde es lassen wenn du noch garantie hast nämlich dann verfällt sie

Kommentar von Ronniilein Ronniilein

Also Garantie habe ich eh nicht mehr...und 6 Euro hören sich doch noch besser an als 150:)

Kommentar von JoGerman JoGermanJoGerman

Die 6 kann nur ein Fehler sein, es sollte bestimmt 60 heißen.

• 0
    Antwort von belmondo belmondo

ja, das geht und kostet ca. 150 €.

Kommentar von Westhighlandx WesthighlandxWesthighlandx

Q,Q,Q manchmal geht es auch nicht. und 150 sind QQQ

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.