1

Arbeitsspeicher aufrüsten bei dem ASUS EEE-PC 1000HE

Frage von experte007 experte007

Hallo

Ich besitze den ASUS EEE-PC 1000HE netbook und bin immernoch zufrieden, was ich damit mache da reicht der mir für ein bisschen word usw.. ;) habe den Arbeitsspeicher schonmal vor 2 jahren auf 2GB aufgerüstet. Nun habe ich vor diesen eventuell nochmal auf 3 oder 4 GB aufzurüsten. Funktioniert das oder sind die Arbeitsspeicher dann nichtmer kompatibel?? Kann man überhaupt bei dem höher aufrüsten oder ist da die obergrenze 2GB??

Vielen Dank schonmal experte007

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von experte007 experte007

also windows 7 ultimate habe ich :-)

• 0
    Antwort von ETechnikerfx ETechnikerfx

Ich an deiner stelle würde hier nichts unternehmen. Dies einfach vor dem Hintergrund dass dir die Maschine doch so genügt wie sie konfiguriert ist. Zudem kannst du ja mal im Task-Manager schauen, wieviel Arbeitsspeicher tatsächlich genutzt wird. Meist wird der Arbeitsspeicher in keinstem Falle ausgenutzt, wenn du nur Officeanwendungen auführst oder im Internet surfst. Um den Arbeitsspeicher sinnvol auszulasten und damit das System zu beschleunigen kann ich dir raten die Größe der Auslagerungsdatei sukzessiv zu senken, oder sogar komplett zu streichen. Bei 2 GB Arbeitsspeicher hast du bei einem XP BS fast 1,5 GB für Apllikationen zu Verfügung. Das reicht meiner Erfahrung nach Dicke um hier Effektiv den PC zu verbessern.

• 0
    Antwort von injection injection

Maximal kannst du 2gb verbauen, mehr nicht. Aber soweit ich weiß ist das die Maximalgrenze wegen dem Betriebsystem (Starter). Der erlaubt nur max 2gb.

Kommentar von experte007 experte007

ich habe windows 7 installiert funktioniert da trotzdem nur 2GB?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.