Frage von 1234yolo4321, 74

Arbeitsspeicher aufrüsten, 2x2 GB?

Hallo,

ich habe das dell latitude e6500 mit 2 GB speicher. Leider kann man damit oft nicht flüssig surfen. Z.b. mit Spotify oder ALDI LIFE im Hintergrund.

Jetzt würde ich gerne meinen Arbeitsspeicher aufrüsten. Kann ich dazu einfach witere 2 GB Arbeitsspeicher aufrüsten, also 2x2 GB oder muss ich auf 4gb Arbeitsspeicher aufrüsten?

Worauf ist zu achten?

Gruß und danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lastgasp, 73

Worauf ist zu achten?

Den richtigen RAM-Riegel zu wählen. Nach den Spezifikationen sind beim Hauptspeicher eigentlich standardmäßig 2 x 2 Riegel à 2 GB DDR2 PC2-6400 800MHz verbaut.

http://www.amazon.de/gp/product/B003PJI9II/ref=pd\_lpo\_sbs\_dp\_ss\_1?pf\_rd\_p...


Kommentar von lastgasp ,

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-E6500-Notebook.11746.0.html

Spezifikationen s. Datenblatt rechte Spalte: Hauptspeicher

Antwort
von Wiggum34, 74

Zum surfen brauchst du nicht mehr als 2GB RAM. Dass die von dir genannten Programme ruckeln liegt zu 99,99995% an deiner Internetleitung.


Kommentar von 1234yolo4321 ,

Ich denke nicht, dass es an der Internetleitung liegt, da ich am PC einwandfrei surfen kann und während dessen noch surfen kann.

Dies istr nur bei diesem Laptop so. Es dauert zb. um einen Browser zu öffnen, ein Tab zu öffen oder ein Programm zu wechseln.

Mit der Internetgeschiwindigkeit bin ich an PC und auf Smartphone voll zufrieden.

Kommentar von PASHH ,

Es kann mir auch nicht vorstellen, dass Aldi Life und Spotify Dich derart ausbremsen. Sehe die Probleme da auch eher bei Deiner Internet-verbindung. Nutzt Du z.B. Aldi Life über den Browser?

Antwort
von GrEEnPlaYeR, 56

wenn etwas nicht flüssig im internet läufft kann es entweder an deiner internetleistung liegen oder an deinem ram (4gb sollten reichen) oder an deiner cpu.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten