Frage von Jere321, 22

Arbeitsspeicher auf 100% wenn weniger als 4 gb ram gebraucht wird obwohl ich 8 gb ram eingebaut habe?

Ich habe in meinem PC 8 GB Arbeitsspeicher , aber wenn ich den Task Manager öffne und auf leistung gehe steht dort 100% 8GB von 8 GB . Wenn ich dann aber auf Prozesse gehe und selbst addiere wieviel GB die Prozesse insgesamt verbrauchen komme ich nicht einmal über 4 GB. Woran könnte das liegen ?

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 14

Die Prozesse die angezeigt werde sind nicht alle. Es gibt noch Prozesse vom System, auf die der User keinen Einfluss haben soll. Außerdem gibt es noch den "Dienste-Reiter". Soweit ich weiß, werden da ebenfalls viele nicht angezeigt. 

Lass deinen Rechner mal leer laufen. Bei mir würden dann 400 Mbyte verbraucht und mit den Prozessen nur 20 MByte. Das ist aber halt alles richtig.

Kommentar von Jere321 ,

Wie meinst du leer laufen? Außerdem wird das System angezeigt

Kommentar von Kreuzzzfeuer ,

Leer laufen = keine offenen Programme, es wird das System angezeigt, aber nicht alle Systemprozesse.

Kommentar von Schokoladennuss ,

wie viele Prozesse laufen denn im Hintergrund? (sie im Reiter Leistung). bei mir laufen nach Systemstart schon einige Tools und ich komme auf ca. 100 Prozesse und gut 2GB RAM Belegung. (das kann je nach Tools und installierter Programme natürlich stark variieren, aber damit Du mal einen Anhaltspunkt hast). Öffne ich Chrome mit 10 Tabs, dann schnellen die Prozesse auf ca. 115 und die Speicherauslastung steigt auf über 3,5GB.

Antwort
von Schokoladennuss, 4

Mein Kommentar sollte eig. eine eigene Antwort sein... :-/ siehe Kommentar bei Kreuzzzfeuers Antwort...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten