Frage von Stefanbeer30, 70

Arbeitsspeicher Anordnung?

Hallo, siehe frage oben. Ich habe je einen Riegel mit 8Gb, einen mit 4Gb und einen 2Gb Riegel (DDR3)

Antwort
von Jueharo, 61

Es gibt jede Menge Anleitungen und Hilfe im Internet über dieses Thema.
Grundsätzlich steckst du den 2 GB-Riegel auf Bank 1, den 4 GB-Riegel auf bank 2 und den 8 GB-Riegel auf Bank 3. Bank 4, falls vorhanden, lässt du frei.
Achte darauf, dass alle Riegel die gleiche Taktung und die gleiche Anzahl von Pin's haben.
Dann sollte alles ordentlich laufen.
Achte auch darauf, dass du in diesem fall ein 64-bit-System hast. Ein 32-bit-System (x86) erkennt und verarbeitet nur bis 4 GB RAM.

Kommentar von Stefanbeer30 ,

kam ich noch selbst drauf :) die 14Gb laufen einwandfrei. Danke für die Antwort

Kommentar von Jueharo ,

Wenn du selbst darauf gekommen bist, weshalb dann hier deine Frage?

Kommentar von Stefanbeer30 ,

ähm, ich würde mal sagen ich bin da drauf gekommen nachdem die Frage längst online war

Kommentar von Stefanbeer30 ,

mir ging es ja um die Anordnung, kleiner auf 1, mittlerer auf 2 und großer auf 3, gib mal bei Google Arbeitsspeicher Anordnung ein, ne Million Möglichkeiten und keine passt zu dir selbst, dafür gibt es dann gf, unkompliziert und schnell eine Frage an jemanden gerichtet der es sicher weiß (oder wissen sollte), der Funktion von gf sollte dir ja klar sein :) wünsche noch frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr. Gruß

Antwort
von KoelscheJung42, 59

Müsste in der Betriebsanleutung des Mainboards stehen

Kommentar von Stefanbeer30 ,

Da würde ich auch nachsehen wenn ich sie hätte lol online finde ich es auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten