Frage von Zooncrafter, 39

Arbeitsspeicher: 1GB + 1GB + 2GB = 3GB. warum?

Hatte standardmäßig 2x 1GB Arbeitsspeicher nun habe ich mir 2GB dazu gekauft und habe 3GB an Arbeitspeicher...

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 36

Da es zu Problemen kommen kann, wenn die riegel nicht gleich groß sind. Es ist kein Problem 1+1+1 GB zusammenzuschalten, wenn du aber einfach 2 GB reinsetzt, ist das Schwachsinn... Vielleicht erkennt dein Mainboard auch nicht mehr als 1 GB...

LG

Kommentar von Zooncrafter ,

Okay Danke 

Antwort
von RastaKopf, 38

Also das ein 32 Bit System nur 3 GB kann ist schwachsinn. 2^32= RAM in Bit die du nutzen kannst sind etwas mehr als 4 GB. Ein Teil kann dabei für komponenten wie die Grafikkarte, Festplatte usw. Drauf gehen. Du könntest mal im BIOS schauen aber ich denke das dort 4 GB angezeigt werden.

Kommentar von Bluephoenix ,

https://de.m.wikipedia.org/wiki/4-GB-Grenze dort steht dass es eine 3 / sogar 2 gb Grenze gibt und da mir hier ne menge Daten fehlen ( Hersteller , Board , System ) geh ich erst mal davon aus...

Antwort
von JohnnyJayJay02, 28

Was für ein Windows hast du?

Antwort
von NOTEY1, 39

sehr warscheinlich lockt dein pc die 4 automatisch auf 3 runter da warscheinlich nur auf 3 slots karten sind... Wieso genau weiss ich leider nicht und es ist nur eine Vermutung

Kommentar von Zooncrafter ,

Okay, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community