Gerade wollte ich mit Adobe Photoshop eine datei öffnen,
da bekomme ich eine Meldung "...konnte nicht geöffnet werden da zu wenig Arbeitsspeicher (RAM) enthalten ist..." (siehe bild)
Wie kann ich das Problem lösen?
Gerade wollte ich mit Adobe Photoshop eine datei öffnen,
da bekomme ich eine Meldung "...konnte nicht geöffnet werden da zu wenig Arbeitsspeicher (RAM) enthalten ist..." (siehe bild)
Wie kann ich das Problem lösen?
Hmm , da Photoshops allgemein immer sehr viel Ram/Arbeitsspeicher verbrauchen, würde ich an deiner Stelle am besten aufrüsten, den selbst wenn du es schaffst das die Datei sich öffnet, wird es im weiteren Verlauf warscheinlich weiterhin ziemlich laggen und das professionelle bearbeiten von 3D Bildern wird fast unmöglich. Daher mein Tipp: Lege dir 1-2 GB Arbeitspeicher mehr zu, dann wirst deutlich mehr Spaß mit deinem Photoshop haben.
Schließe ein paar Programme (messenger etc.) oder eventuell deinen PC neustarten.
Ich empfehle dir auch das nette Programm TuneUp (einfach bei google eingeben und du kannst die testversion downloaden) Es hat einen StarUp manager, mit dem du einstellen kannst welche Programme dein PC beim Hochfahren ausführt.
hast du photoshop oder die datei auf einer externen festplatte? betriebssystem?
Wenn du noch angaben zu dienem Pc machen würdest könnte man dir vielleicht weiter helfen.
Photoshop hat schon Hohe Anforderungen an ein Rechner, aber dies wirs du ja sicherlich schon der OVP entnommen haben^^
nun ja ich habe Einen Laptop, (Acer Aspire 7740G) mit Betriebssystem Windows 7, 584 GB Festplatte...
Jetzt wo du es sagst
"Photoshop hat schon Hohe Anforderungen an ein Rechner"
Da fällt einem natürlich sofort ein "aha..ein Laptop..na die leisten eh nicht viel"
aber gibt es eine möglichkeit den RAM zu erhöhen?
Ich denke das dieser Laptop den Anforderungen entsprechen sollte.
Evtl nochmal neu Installieren. Im zweifelsfall auf kostenlose Software umsteigen z.B Gimp
ich hab beides, photoshop und die datei, auf der internen Festplatte