1

Arbeitsschutz schuhe/Kleidung/ handschuhe im Einzelhandel ?

Frage von schlaumeier264 schlaumeier264

leute und zwar geht es um eine Aufgabe ich muss etwas schreiben !

Arbeitsschutz in dem Betrieb (Überschrift) - Rossmann es soll ungefähr am Ende 5-6 Zeilen ergeben.

Mir fällt da wirklich nichts ein wie ich das Formuliert schreiben kann ich weis nicht genau was sie als arbeitschutz haben schuhe villeicht oder so ? Es soll ja hinterher in die Mappe deswegen hätte ich schon ein par gute Anfangsbeispiele gehört von euch, vorerst sehr vielen dank von mir an die Community und Hersteller und all die ganzen Ratgeber und Zugehörigen Anwender :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von friedmann24 friedmann24

Arbeitschutz im Betrieb 1. Allgemeine Sicherheitshinweise. Halten Sie Ordnung an Ihrem Arbeitsplatz. Arbeiten Sie umsichtig und fragen Sie nach, wenn Sie etwas nicht verstanden haben. Melden Sie sicherheitstechnische Mängel sofort Ihrem Vorgesetzten. Bedienen Sie nur Anlagen, an denen Sie eingewiesen wurden. Benutzen Sie Arbeitsmittel nur in einwandfreiem Zustand und ihrem Zweck entsprechend. Achten Sie auf Rutsch- und Stolperstellen. Befolgen Sie keine sicherheitswidrigen Anweisungen. Achten Sie auf einen sachgerechten Umgang mit Arbeitsstoffen. 2. Persönliche Schutzausrüstung (PSA) PSA sind Helm, Schutzbrille, Atemschutz, Schutzkleidung, Handschuhe, Schutzschuhe Benutzen Sie die Ihnen zur Verfügung gestellte persönliche Schutzausrüstung (PSA). Machen Sie sich mit der richtigen Anwendung der persönlichen Schutzausrüstung vertraut. Setzen Sie stets die für den Einsatzbereich erforderliche persönliche Schutzausrüstung ein. Überprüfen Sie laufend Ihre persönliche Schutzausrüstung auf Schäden. Tauschen Sie defekte Ausrüstungsgegenstände aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.