Hallo,
folgende Situation: Ich bin seid mittlerweile 9 Jahren in einer Firma beschäftigt. Da es damals als recht schnell ging und die Firma noch in der Gründung war, wurde es verschlafen mit mir einen Arbeitsvertrag auszuhandeln - bzw. ich habe nie einen Vertrag unterschrieben. Lief aber alles auch so wunderbar ohne Vertrag.
Nun hat sich folgende Situation ergeben - ich habe ein sehr gutes lukratives Jobangebot bekommen das ich gerne annehmen möchte. Der potenzielle Arbetgeber würde mich lieber heute als morgen Anstellen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es irgendwelche Kündigungsfristen für mich - bzw. gibt es ein Kündigungsgesetz das greift wenn man eine gewisse Zeit in einer Firma (ohne Vertrag) gearbeitet hat - oder könnte ich theoretisch heute Abend sagen das ich morgen nicht mehr wiederkomme, da ich einen anderen Job angenommen habe?!,
Danke für eure Antworten kliff
Nein es ist nichts schriftlich fixiert - ich komme halt seid 9 Jahren jeden Tag zu Arbeit und bekomme am Monatsende mein Geld - aber es wurde nie irgendwas von Kündigungsfristen etc. erwähnt. Zudem ist es auch ein sehr kleines Unternehmen mit nur 5 Angestellten.