Guten Abend!
Also - ich bin Nachtportier und habe nun den Spass des Burn-Out...auch wenn ich bis vor 2 Wochen dachte das wäre nur etwas Fiktives. Ich habe mir 3 Tage krank "gegönnt"....der Erholungseffekt ist aber nach 2 Nächten wieder vorbei gewesen. Der Arzt wollte mcih direkt mehrere Wochen krank schreiben, geht aber nit....Gastronomie halt...
Am Freitag habe ich meinen Kollegen vom Tagdienst gesagt das ich ab Dienstag für eine Woche krank sein werde (ich geh hier grad am Stock, bin am Ende, aber es ist keine Vertretung da, erst ab morgen ist es ohne großes Chaos möglich mich zu vertreten).
Nun sagt das persobüro das es Arbeitsverweigerung wäre wenn ich mit Ansage krank mache...obwohl ich eigentlich garnicht auf Arbeit sein sollte, mache es nur FÜR den Betreib, GEGEN meine Gesundheit.
Frage: wie ist
a) die Rechtslage
b) wenn ich fristlos gefeuert werde, verwirke ich dann meine 42 Guttage und meine 39 Urlaubstage? Hab die in 22 Monaten Betreibszugehörigkeit gesammelt...
´ne rechtliche Info wäre prima, bitte aber keine Ratschläge, davon hab ich genug bekommen...
Danke und eine ruhige Nacht!
Diese Frage teilen