Frage von juhun, 35

arbeitsrecht was ist normal?

ist es normal??

ich arbeite ganze 12 tage in eins durch. von montags bis nächste woche freitag. und für das was ich samstag und sonntag gearbeitet habe, bekomme ich darauf die woche kein einzigen tag frei

ist das normal darf das ein arbeitgeber überhaupt???

oder sollte man sich als arbeitnehmer einen anwalt für arbeitsrecht suchen???

Antwort
von berlina76, 11

10 Tage durcharbeiten sind erlaubt. danach muß mindestens ein Tag frei genommen werden. Insgesamt mußt du aber im schnitt trotzdem auf mind 4 Freie Tage pro Monat kommen. 

Zudem darf die Wochenarbeitszeit von 48 Stunden und die Tägliche Arbeitszeit von 10 Stunden- in Ausnahmefällen 12 Stunden nicht überschritten werden

Antwort
von elismana, 16

Wo bzw was arbeitest du denn?

Antwort
von Ratlos423, 27

Nein, sowas ist nicht normal. Bekomme nen Hals, wenn ich das lese. Nur noch Ausbeutung... Geh zum Anwalt. Alles Gute!

Antwort
von spugy, 29

Du musst ja ein vermögen verdienen

Antwort
von Weltraumpenner1, 9

Schließ Dich einer Gewerkschaft an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten