gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Arbeitsrecht: Verhalten am Arbeitsplatz

gefragt von Thursday am 18.07.2009 um 14:08 Uhr

Mein Problem ist ein wenig speziell Als Techniker einer Zulieferfirma installiere ich auch im Ausland Motoren und Regelungen für unseren Kunden, der Zeitungsdruckmaschinen herstellt. Aufgrund meiner mangelhaften Ausbildung durch meine Firma und die besondere Situation vor Ort (Termindruck, pers. Abneigungen, Versuch von Zahlungskürzungen etc.) stehe ich hier alleine einer Gruppe von Mitarbeitern unseres Kunden gegenüber und bin sozusagen zum „Spielball finsterer Mächte“ degradiert. Umso wichtiger ist es für mich, dass ich mich korrekt verhalte, zumal ich ja keine Zeugen benennen könnte. Nun kommt es durchaus vor, dass man dort angeschrien oder Baustelle verwiesen wird und möchte gerne wissen, wie ich mich Deiner/euerer Meinung nach in solch einer leider nicht hypothetischen Situation am besten verhalten sollte.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeitsrecht (2096)
Verhalten am Arbeitsplatz (1)