1

Arbeitsrecht-aus welchem Grund kann ich fristlos kündigen?

Frage von XteutoniaX XteutoniaX

Hi, ich arbeite monatlich nebenbei angemeldet 18 Stunden-habe eine 2-monatige Kündigungsfrist. Mir geht es schon seit einiger Zeit gesundheitlich nicht so gut-ich bin zu feige, einfach so zu kündigen. Kann ich überhaupt aus gesundheitlichen Gründen fristlos kündigen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DonRamon DonRamon

Wieso zu feige? Kündige einfach fristgerecht. Wenn du wirklich gesundheitliche Probleme hast, sollte es ja kein Thema sein, die Frist mit AU Bescheinigungen zu überbrücken oder frage den AG ob er dir kündigt, dann bekommst du auch keine Sperre beim Arbeitsamt.

Kommentar von XteutoniaX XteutoniaXXteutoniaX

werde es wohl so handhaben müssen-obwohl es mir schon mein Leben davor gegraut hat, mich krank zu melden...

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Frage doch deinen AG, ob er dir kündigt oder ob er au die Frist besteht!

• 1
    Antwort von justiziasgolem justiziasgolem

Wenn du krank bist, dann lässt du dich krank schreiben. So einfach ist das.

• 1
    Antwort von Praline Praline

Krank schreiben - dann haste kein Problem!

• 1
    Antwort von binpleite binpleite

Laß dich Krankschreiben, das ist der Weg des geringsten widerstandes.

• 0
    Antwort von Bladeracing Bladeracing

Ehrlichkeit währt am längsten. Wenn du wirklich (!!) krank bist, wird dein Arbeitgeber das verstehen und eine Lösung kann durch ein Gespräch gefunden werden. Aber einfach nur einen Krankenschein einwerfen um die Fristen zu überbrücken ist unfair dem Arbeitgeber gegenüber.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.