Frage von MrsLiteville, 20

Arbeitsrecht - Verfallsdatum?

Arbeitsrecht: Von Jan bis Ende März habe ich 5 Tage pro Woche gearbeitet, Gesamturlaubsanspruch 33 Tage. Davon habe ich im März 3 Tage genommen. Vom 1.4. -31.7. arbeite ich nur noch 2 Tage pro Woche. Die Berechnung der Personalabteilung, des Chefs und meine sind alle unterschiedlich im Ergebnis.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von berlina76, 14

die 33 Tage beziehen sich auf eine 5 Tage Woche. d.h. 2,75 Tage/Monat

 bei einer 2 Tage Woche hättest du dementsprechend nur 6,5 Tage Urlaubsanspruch im Jahr. d.h. 1 Tag in 2 Monaten.

Januar-März 8,25 Tage April - ende des Jahres 5 Tage.

Urlaubsanspruch insgesamt ca 13 Tage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community