1

Arbeitsrecht - Änderungsvertrag

Frage von tobine tobine

Hallo, kennt sich jemand gut im Arbeitsrecht aus? Habe folgendes Problem, arbeite seit 20 Jahren in einer Firma , seit 5 Monaten bin ich in einer anderen Abteilung, bekomme das Gehalt welches Ich in der vorherigen Abteilung verdient habe, bis jetzt ,wurde mir bei der Umsetzung auch zugesagt . Nun wurde mir ein heute ein Änderungsvertrag vorgelegt zum 01.01.11 in dem es heisst andere Gehaltsgruppe Summe x und eine widerrufliche Zulage von einem Betrag x um auf mein ehemaliges Einkommen zu kommen. Frage 1 - was passiert wenn Ich das nicht unterschreibe und Frage 2 -kann man mit widerruflich diese Zulage jederzeit einfach so streichen? Habe ausserdem Auseinandersetzungen mit der Abteilungsleiterin wo es auch schon 2 Gespräche mit dem Chef gab , sie stellt einen als faul dar , sieht der Chef anders und kommt mit Statistiken und Minuswerten von der Versammlung und gibt den Druck von oben an den Kleinen weiter , sie hat 2 Lieblinge in der Abteilung und der Rest wird schlecht behandelt , die anderen trauen sich nicht sich zu beschweren, die haben Angst . Wie komme Ich aus der Nummer wieder raus ? Jedesmal wenn Ich beim Chef war ist sie danach ein paar Wochen überfreundlich und dann geht das ganze wieder von vorne los . Das Arbeitsklima drückt einen seelisch runter . Möchte mich bedanken bei denen die mir helfen können . L.G.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von hacky11 hacky11

Dazu kann ich leider nur sagen, daß "widerruflich" bedeutet, daß die Vereinbarung jederzeit widerrufen werden kann und ich möchte Dich fragen, ob ihr keinen Betriebsrat habt? Wie hat sich das alles denn in den letzten monaten entwickelt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.