gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

arbeitsplatzzusage wieder zurückgenommen

gefragt von aggieaggie am 05.12.2008 um 20:24 Uhr

Guten abend an alle! vielleicht kennt sich jemand damit aus oder hat schon ähnliches erlebt: ich bin erzieherin und unsere einrichtung soll im laufe der nächsten zeit drastisch personell verringert und dann ganz geschlossen werden. da unser chef uns bat, uns nach neuen stellen umszusehen, schrieb ich bewerbungen und durfte mich auch in einer kita vorstellen und dort hospitieren. am schluß sagte mir die leitung UND der trägervorstánd, ich dürfte mit einem positiven gefühl heimgehen. zwei tage später hatte ich die zusage der leitung, ich solle alles in die wege leiten, um am 01.01. anzufangen. ich sprach mit meinem chef, erkundigte mich nach terminen für arztuntersuchungen, habe schon mündlich gekündigt - da ruft mich heute der trägervertreter an um mir mitzuteilen, dass man sich anderes entschieden hat. gott sei dank habe ich einen kulanten chef, der mich auch weiterhin beschäftigt, trotzdem finde ich diese willkür eine riesensauerei und möchte dagegen vorgehen, obwohl ich auf die stelle nicht mehr scharf bin, aber es stinkt mir, wie mit arbeitssuchenden umgesprungen wird - zumal der träger auch noch kirchlich ist. weiss jemand, wie man dies publik machen kann? danke im voraus.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

bewerbung (3316)
kündigung (2687)
arbeitsplatz (263)