Arbeitsplatzbeschreibung - Praktikumsmappe

1 Antwort

Die Richtlinien für die Anfertigung der Praktikumsmappe müsste ihr eigentlich im Vorhinein in der Schule besprochen haben.

Sehr wahrscheinlich geht es bei der Arbeitsplatzbeschreibung nicht um die Beschreibung des Bürostuhls, des Schreibtisches und des Blickes aus dem Fenster, sondern in erster Linie um um eine Tätigkeitsbeschreibung.

  • Welche Tätigkeiten können Mediendesigner/innen allgemein ausführen?

  • Um welches Tätigkeitsfeld geht es speziell in dem Betrieb und auf dem Arbeitsplatz, der beschrieben werden soll?

  • Gibt es Dinge, die täglich zu erledigen sind?

  • Gibt es Projekte, die zu entwickeln und abzuwickeln sind?

  • Muss man Anfragen von Kunden beantworten, Angebote erstellen?

  • Arbeitet man Aufträge des Arbeitgebers ab?

  • Wo steht man in der Produktionskette des Unternehmens?

Vielen Dank, du hast mir damit sehr geholfen !