1

arbeitsplatz kinderbetreuung! darf eigenes kind mit?

Frage von alnico alnico

kennt jemand die rechtliche bzw.versicherungstechnische lage? ich arbeite als erzieherin und betreue 4 kleine kinder.DARF ich mein achtjähriges kind mitnehmen? (schule und betreuung geschlossen) mein chef sagt nein.....gibt es da schlupflöcher? kenne viele,denen es erlaubt ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Engelchen1982 Engelchen1982

Wenn dein Chef das nicht will kannst du dich nicht einfach drüber hinweg setzen... Akzeptiere seine Entscheidung sonst machst du dir nur unnötig Ärger...

• 0
    Antwort von aschaub aschaub

Ich denke, dass es mit der Versicherungsplficht Probleme geben könnte. Dein Kind wäre nicht versichert, aber er als Arbeitgeber doch in der Haftung. Das wäre genauso, wenn Sachbearbeiter ihre Kinder mit ins Büro bringen und sie dort verunglücken. Das eigene Kind hat am Arbeitsplatz nichts verloren.

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Nein, das ist nicht möglich, wenn der Chef Nein sagt, dann mußt du dich danach richten. Es gibt kein Gesetz für dich, welches dir erlaubt, dein Kind mit an den Arbeitsplatz zu bringen.

• 0
    Antwort von Monitorreiniger Monitorreiniger

Dein Chef hat den falschen Beruf gewählt. Der wäre bei einem Wirtschaftskonzern besser aufgehoben. Machen kannst du da leider nichts. P.S.: Wo arbeitest du denn da? Eine Erzieherin auf 4 Kinder? Das nenn ich mal einen Personalschlüssel.

Kommentar von alnico alnico

ich betreue kinder,deren eltern einen sprachkurs besuchen.mein sohn darf nichtmal mit im kurs sitzen

• 0
    Antwort von Wuschelwestie Wuschelwestie

Wenn dein Chef es nicht will, dann wird er wohl seine Gründe haben. Vielleicht denkt er, dass du dein Kind bevorzugst und dich nicht genug um die anderen Kinder kümmern würdest.

Kommentar von alnico alnico

nein..deshalb nicht.es geht ihm um den versicherungsschutz

• 0
    Antwort von alnico alnico

zur ergänzung: es geht um einen einzigen tag.für die anderen tage habe ich jemanden gefunden.er schließt für diesen einen tag lieber die betreuung statt ein auge zuzudrücken....

• 0
    Antwort von Luu2907 Luu2907

warum denn nicht? also ich würde das einfach mit dem chef besprechen... LG Luu

• 0
    Antwort von blackdesire blackdesire

wenn der chef ist nicht will hast du wenig chancen! red doch mal mit einem anwalt

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Nein, aus versicherungstechnischen Gründen ist das nicht erlaubt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.