kennt jemand die rechtliche bzw.versicherungstechnische lage? ich arbeite als erzieherin und betreue 4 kleine kinder.DARF ich mein achtjähriges kind mitnehmen? (schule und betreuung geschlossen) mein chef sagt nein.....gibt es da schlupflöcher? kenne viele,denen es erlaubt ist.
arbeitsplatz kinderbetreuung! darf eigenes kind mit?
Antworten (9)
-
2Antwort von
Engelchen1982Engelchen1982
Wenn dein Chef das nicht will kannst du dich nicht einfach drüber hinweg setzen... Akzeptiere seine Entscheidung sonst machst du dir nur unnötig Ärger...
-
0Antwort von
aschaubaschaub
Ich denke, dass es mit der Versicherungsplficht Probleme geben könnte. Dein Kind wäre nicht versichert, aber er als Arbeitgeber doch in der Haftung. Das wäre genauso, wenn Sachbearbeiter ihre Kinder mit ins Büro bringen und sie dort verunglücken. Das eigene Kind hat am Arbeitsplatz nichts verloren.
-
0Antwort von
moon73moon73
Nein, das ist nicht möglich, wenn der Chef Nein sagt, dann mußt du dich danach richten. Es gibt kein Gesetz für dich, welches dir erlaubt, dein Kind mit an den Arbeitsplatz zu bringen.
-
-
0Antwort von
MonitorreinigerMonitorreiniger
Dein Chef hat den falschen Beruf gewählt. Der wäre bei einem Wirtschaftskonzern besser aufgehoben. Machen kannst du da leider nichts. P.S.: Wo arbeitest du denn da? Eine Erzieherin auf 4 Kinder? Das nenn ich mal einen Personalschlüssel.
-
0Antwort von
WuschelwestieWuschelwestie
Wenn dein Chef es nicht will, dann wird er wohl seine Gründe haben. Vielleicht denkt er, dass du dein Kind bevorzugst und dich nicht genug um die anderen Kinder kümmern würdest.
Kommentar von
alnico nein..deshalb nicht.es geht ihm um den versicherungsschutz
-
0Antwort von
alnico zur ergänzung: es geht um einen einzigen tag.für die anderen tage habe ich jemanden gefunden.er schließt für diesen einen tag lieber die betreuung statt ein auge zuzudrücken....
-
0Antwort von
Luu2907Luu2907
warum denn nicht? also ich würde das einfach mit dem chef besprechen... LG Luu
-
-
0Antwort von
blackdesireblackdesire
wenn der chef ist nicht will hast du wenig chancen! red doch mal mit einem anwalt
ich betreue kinder,deren eltern einen sprachkurs besuchen.mein sohn darf nichtmal mit im kurs sitzen