2

Arbeitsplatz in Schweden gesucht!

Frage von gubbel111 gubbel111

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. wir suchen einen Job in Schweden, egal was. Wir fahren dort bereits seit vielen Jahren hin in den Urlaub und uns gefällt das Land sehr. Leider blieben einige Bewerbungen über die Jobbörse vom Arbeitsamt erfolglos, es wurden uns nur kostenpflichtige Seminare angeboten von Vermittlern. Wir arbeiten beide und würden eben gern nach einer gewissen Einarbeitungszeit dorthin auswandern. Das Internet gibt leider auch keine wirklich brauchbaren Tipps nur angebote von Arbeitsvermitlern. MFG gubbel111

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RooneyJanuar RooneyJanuar

In schweden ist es mit der arbeit leider schwer weil dort zahlt der staat 3 monate lang einen teil des einkommens wenn man als chef neue mitarbeiter einstellt dehalb wird einem oft nach 3 monaten gekündigt kenn das problem selber es kommt immer drauf an was für eine ausbildung oder schulabschluss du hast und wie gut die schwedisch kenntnisse sind

• 0
    Antwort von gubbel111 gubbel111

danke, natürlich wollen wir wie gesagt erst einige Zeit dort arbeiten sprich mind. 6 Monate und dann kann man weitersehen ob man ganz umsiedelt.

• 0
    Antwort von fragende1000 fragende1000

Ich weiss leider selber nicht wie so eine Auswanderung funktioniert - wünsch Euch auf jeden Fall viel Glück.

Ich habe mal "Stellenangebote Schweden" eingegeben, und da einiges gefunden, allerdings habe ich da nicht so die Ahnung, ob das alles was ist.

• 0
    Antwort von bulli66 bulli66

macht doch nochmal einen kurzurlaub in schweden und bewerbt euch initiativ.

• 0
    Antwort von gubbel111 gubbel111

Danke. Wir wollen hier ja auch keine Jobangebote, sondern nur Tipps, war vielleicht ein bischen verkehrt ausgedrückt. Natürlich halten wir uns Reserven für eine eventuelle Rückreise parat. Aber so blauäugig wie einige im Fernsehen, sind wir natürlich nicht. Wir wollen vorher inSchweden bereits eine Grundlage schaffen, bevor wir hier in Deutschland alle Zelte abbrechen.

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

ich weiß nicht, wie man da vorgeht. aber halte dir geld für ein eventuelles 'come-back' fest.

• 0
    Antwort von tenacious tenacious

Dies ist doch keine Arbeitsvermittlung!

Kommentar von Mumfuerdrei MumfuerdreiMumfuerdrei

Sie hat auch nicht geschrieben das du ihr einen Job in Schweden besorgen sollst... tztzt

Kommentar von tenacious tenacioustenacious

tztztz

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.