2

Arbeitsplatz in IT Brange?

Frage von LPfan34 LPfan34

Ja da bald die bewerbungs zeit los geht und ich mein Abitur nächstes Jahr abschließe stelle ich mir die Frage welche zweige die IT-Brange bietet. Ich wollte schon länger in die IT-Brange aber nicht umbedingt als Programierer :P Da wäre dann ja noch IT-kaufmann aber ein bekannter sagte mir das ich dann höchstens als Angestellter im Mediamarkt ende stimmt das? :( Wenn ja was hätte ich denn noch für wahlen in der IT-Brange wenn ich nicht Programierer werden möchte^^?

mfg LPfan34

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von M1022 M1022

Also........da bietet sich doch eher ein Studium an, um in der IT- BRANCHE dann Karriere zu machen....

Diplom- Wirtschaftsinformatik

BWL

Informatik

Medieninformatik

kommt darauf an, welches Ziel du hast......

Viele steigen nach dem Studium als Consultant in die IT- Branche ein ( oder als Sales manager )......das bedeutet, du berätst die Kunden deines Arbeitgebers...oder verkaufst anderen Firmen als Sales die Computerprodukte deines Arbeitgebers. Programmierst denen die Programme etc ( mal vereinfacht gesagt )

Wenn du es dir zutraust, strebe ein Studium an

Natürlich gibt es wie unten bereits erwähnt noch andere Berufe...einfach beim Arbeitsamt informieren

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Im Fach Deutsch zumindest ist das Abitur anscheinend schadlos an dir vorbei gegangen. Das wird allerdings in diversen Berufen gebraucht. Auch in den von dir genannten.

• 0
    Antwort von ereste ereste

schreib es "Branche", dann kannst du googeln. Es gibt viele Berufe in dem Bereich, längst nicht nur Programmierung oder Kaufmann, such auch mal mit berufenet IT

Kommentar von ereste eresteereste
  • 0
    Antwort von RitterUlrich RitterUlrich

Abitur? Dann solltest du aber wissen, wie man "Branche" schreibt. OH MY GOD!

• 0
    Antwort von kadilac kadilac

Abitur????????????????? Branche!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von RitterUlrich RitterUlrichRitterUlrich

Gedankenübertragung!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.