ich möchte von meiner geteilten festplatte (c und d) arbeitsplatz und alle programme von c auf d verschieben so das auf c nur windows drauf ist ??? geht das ? und wenn ja wie wenn ich auf verschieben klicke dann steht da das geht nicht usw
Antworten (4)
-
0Antwort von
EDVFUZZIEDVFUZZI
Es reicht doch wenn du Deine persönlichen Daten,Projekte,Filme,Bilder,Dokumente - also alles persönliches auf D: verschiebst. Soweit ich das verstanden habe willst, Du wegen der Sicherheit die Trennung falls Windows mal abschmiert.
Bei den persönlichen Daten des Benutzers gibt es einen einfachen aber effektiven Weg.
Klicke im Startmenü mit Rechtsklick auf die Einträge Videos - Bilder - Musik - Dokumente (falls vorhanden) und hier auf Verschieben. Vorher solltest Du unter D: noch die gleichen Ordner anlegen die auch unter C:\ Benutzer - Name des Benutzers - Eigene Dateien angelegt sind. Da speichert Windows nämlich standartmäßig alle Dateien des Profils ab. Gib nun den neuen Dateipfad auf D: als neuen Speicherort in die vorher erstellten Ordner an. Windows lagert daraufhin alle Benutzereinstellungen nach D: um.
Solltest Du wirklich alle Programme (warum auch immer) nach D: verlegen wollen musst du diese allerdings auch dorthin installieren. Ein Verschieben ist nicht möglich wie meine Vorredner bereits erwähnt haben.
Alle Maileinstellungen in OutlookExpress kannst Du unter Extras - Optionen - Wartung nach D: umleiten in einen Ordner Deiner Wahl.
Mit diesem Weg bleiben Dir alle persönlichen Dateien auf D: nach einem Absturz und einer Neuinstallation von Windows erhalten.
-
0Antwort von
Microsofti So einfach verschieben geht nicht, da die Programme Pfadeinträge in der Registry haben. Als Laie sollte man da lieber die Finger von lassen. Besser deinstallieren und auf D: neu installieren.
-
0Antwort von
hansiplast - Daten sichern
- Programme deinstallieren
- Programme neu aufspielen
- Daten zurückspielen
-
-
0Antwort von
ReinerUnsinnReinerUnsinn
Das geht mit dem Verschieben nicht.
Du musst die deinstallieren und auf D: nei installieren.
Diese Frage teilen