Bisher hatte ich eine aus Sperrholz(?), die war aber zu dünn. Diese Platten, die man für Küchen nimmt kommen wohl nicht in Frage weil zu dick. Wonach soll ich fragen bzw. suchen? Die Platte soll 70 cm tief sein und schwer genug um einfach auf Schubladenschränken aufliegen zu können. Profanes Problem, aber wichtog für mich. Es sollen dann zweo Monitore, Drucker draufstehen und der Rest Platz für Ablage..
Arbeitsplatte für Büroarbeitsplatz - was nimmt man am besten dafür (werde Montag suchen gehen) ?
Antworten (8)
-
2Antwort von
sWifty Sperrholz
-
2Antwort von
DatSchoofDatSchoof
Also ich bin zu Ikea gefahren, die haben da in einer Abteilung Tischplatte und Stempel, wo man sich alles einzeln zusammen suchen kann. Da gibt es so furnierte Platten, die sind etwa 5 cm dick, irre leicht, aber wahnsinnig stabil. Damit habe ich das ganze Büro ausgerüstet. Sieht gut aus, ist günstig und hält.
-
2Antwort von
EastsideEastside
Bei Ikea kriegst du Schreibtischplatten in deiner Wunschgröße und Wunschfarbe
-
-
1Antwort von
linuxopalinuxopa
Ich liebe Massivholz, also habe ich Buche stabverleimt 32 mm stark. Schwer genug und stabil.
-
1Antwort von
NylonliebeNylonliebe
ich würde selbst im Baumarkt eine Arbeitsplatte kaufen, die man auch in Küchen findet. LG
-
-
0Antwort von
wim50wim50
Ich habe hier 2 Platten aus Buchenholz/verleimt/natur, 28 mm stark, 80 x 120 cm. Hinten mit Winkeln an der Wand angeschraubt, vorn nur 1 bzw. 2 Beine Stahlrohr verchromt. Ideal für einen Computerplatz.
Gibts im Baumarkt als normale Tischplatten.
Sag ich ja ;)