2

Arbeitsplatte für Büroarbeitsplatz - was nimmt man am besten dafür (werde Montag suchen gehen) ?

Frage von gamira gamira

Bisher hatte ich eine aus Sperrholz(?), die war aber zu dünn. Diese Platten, die man für Küchen nimmt kommen wohl nicht in Frage weil zu dick. Wonach soll ich fragen bzw. suchen? Die Platte soll 70 cm tief sein und schwer genug um einfach auf Schubladenschränken aufliegen zu können. Profanes Problem, aber wichtog für mich. Es sollen dann zweo Monitore, Drucker draufstehen und der Rest Platz für Ablage..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von sWifty sWifty

Sperrholz

• 2
    Antwort von DatSchoof DatSchoof

Also ich bin zu Ikea gefahren, die haben da in einer Abteilung Tischplatte und Stempel, wo man sich alles einzeln zusammen suchen kann. Da gibt es so furnierte Platten, die sind etwa 5 cm dick, irre leicht, aber wahnsinnig stabil. Damit habe ich das ganze Büro ausgerüstet. Sieht gut aus, ist günstig und hält.

• 2
    Antwort von Eastside Eastside

Bei Ikea kriegst du Schreibtischplatten in deiner Wunschgröße und Wunschfarbe

Kommentar von DatSchoof DatSchoofDatSchoof

Sag ich ja ;)

• 1
    Antwort von linuxopa linuxopa

Ich liebe Massivholz, also habe ich Buche stabverleimt 32 mm stark. Schwer genug und stabil.

• 1
    Antwort von Nylonliebe Nylonliebe

ich würde selbst im Baumarkt eine Arbeitsplatte kaufen, die man auch in Küchen findet. LG

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Frag nach Schreibtischplatten.

• 0
    Antwort von Niklaus Niklaus

Warum soll eine Küchenplatte zu dick sein???

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Ich habe hier 2 Platten aus Buchenholz/verleimt/natur, 28 mm stark, 80 x 120 cm. Hinten mit Winkeln an der Wand angeschraubt, vorn nur 1 bzw. 2 Beine Stahlrohr verchromt. Ideal für einen Computerplatz.

Gibts im Baumarkt als normale Tischplatten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.