Arbeitsplatte ca 3,80m zu lang für 3. OG - trennen?

6 Antworten

Geht es von Außen? Mit 2 Leitern und 3 Personen ist das gut möglich. Das ist dann anstrengend, jedoch besser als ein Zerschneiden.

Warum nicht durch ein Fenster nach oben ziehen?

1 Seil runterlassen, Platte befestigen (und mit Zwinge sichern) 2. Ein 2. Seil am unteren Ende befestigen - damit kann die Platte von der Wand etc, weggehalten werden.

Und oben dann in das Zimmer ziehen :)

Alternative: elektrische Hebebühne borgen oder bei Dachdeckern nach einer Hebebühne fragen - kostet vielleicht nur um die 50 Euronen.

Natürlich läßt sich so eine Platte teilen und wieder zusammenfügen, Zubehör für die Verschraubung gibt es im (guten) Baumarkt. Aber "unsichtbar" wird die Schnittstelle nicht und auch anfällig für Feuchtigkeit. Und wenn sie dann noch bein Schneiden verhunzt wird, wäre die Hebebühne biliger gewesen ;-)

Du dürftest die hoch kriegen, man muss die nur mm genau quer über das Geländer zwischen durch schieben um um die Ecken zu kommen. Wenn du die Blatte durchsägst sieht man das immer etwas, vielleicht gehts mit flüssigem Holz so das es nicht auffällt.

Haste einen Balkon oder große Fenster?Dann kann man mit 2 kräftigen Leuten die Platte am Seil hochziehen.Oder aber wenn du guten Kontakt zu deinem Mieter unter dir hast kann man die Platte hochstecken.Was heißt:Unten jemand,im 2.Stock am Fenster/Balkon einer,oben 2 Personen.Auf diese Art haben wir auf dem Bau außen an der Rüstung sperrige Gegenstände bis zum Dach gesteckt.Durchschneiden wäre zwar die einfachste Lösung,aber den Schnitt wird man immer sehen.

da eine Arbeitsplatte normal nur 60 cm breit ist, dürfte der Transport durch ein Treppenhaus kein sehr großes Problem sein. Man kann sie doch zumindest zwichen den Treppen (oder sind die ohne Zwischenraum) nach oben durchreichen (mit 3-4 Leuten). Rechnet man die Platte als Diagonale benötigt man ja einiges weniger als Platz