Frage von corokk, 36

Arbeitsplätze in China?

Hallo :) 

Ich habe in Geographie das Thema CHINA. Ich soll jetzt etwas über die Arbeitsplätze und allgemein über die Arbeit in China schreiben . Auf Google habe ich nichts gefunden. Ich hoffe das ihr mir etwas weiter helfen könntet :) Auch wenn es nur Stichpunkte sind wäre super <3 DANKE corokk.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Baoshan, 14

Da du das für eine Arbeit benötigst, wirst du Quellen nennen müssen. Daher sind Infos hier nett, aber bringen dich nur bedingt weiter.

In China gibt es, wie hier auch, alle möglichen Jobs.

Fließbandarbeit gibt es dort sicher noch mehr als hier, genauso gibt es aber Jobs, für die eine sehr gute Ausbildung notwendig ist.

Grundsätzlich fallen mir auf die Schnelle folgende Dinge ein:

Arbeitsschutz, Abreitssicherheit ist dort sicher weniger ausgeprägt, als hier. Genauso Kündigunsschutz.

Sonntagsarbeit ist eher normal (wird aber besser vergütet) und die Arbeitszeiten unterscheiden sich.

Bsp Einzelhandel:

Ein Tag komplett durcharbeiten (von 08:00 bis 22:00), dafür aber den nächsten Tag Frei. Dann wieder ein Tag komplett durcharbeiten usw..

Das arbeiten im Team ist eher weniger ausgeprägt. Jeder arbeitet für sich und ist an seinem eigenem Vrankommen interessiert.

Hoffek, fürs erste hilft es weiter..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community