2

Arbeitspeicher (ram) aufrüsten

Frage von sikas sikas

Hallo, bin dabei einen älteren Pc auf einen aktuelleren stand zu bringen die Hauptplatine ist eine Epox EP-8KHA+ worin sich DDR- Ram PC 2100CL2 befindet kann ich da DDR-RAM, PC 2100, CL2,5 einbauen bei den MB weiß ich Bescheid nur das mit dem CL wert 2 oder 2,5 macht mir Kopfzerbrechen.Wäre toll wenn da jemand Bescheid weiß und mir helfen kann.

LG Sikas

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von pit384 pit384

http://www.google.de/search?hl=de&q=Epox+EP-8KHA%2B+wieviel+ram&aq=f&...

viertes ergebnis: das hab ich im internet gefunden, du kannst beide einsetzen, hier in dem link findest du auch möglichkeiten passenden ram zu kaufen. achte auf das maximum pro speicherslot von 512mb

Kommentar von sikas sikassikas

Das ging ja flott hatte dir gerade eine Karte geschickt das mit den MB wusste ich schon nur der Cl wert war mir nicht klar Danke recht Herzlich.

LG Sikas

• 1
    Antwort von dervomblitz dervomblitz

sollte problemlos funktionieren beide speicherriegel laufen dann im "langsameren" cl2,5 modus, wobei zusagen ist das du das direkt eigentlich nicht merkst im normalbetrieb ob da ein 2,0 oder 2,5er drin ist

Kommentar von sikas sikassikas

Danke erst mal für die schnelle Antwort.Das kann also nicht zu Problemen führen?

LG Sikas

Kommentar von dervomblitz dervomblitzdervomblitz

wie gesagt das system richtet sich normalerweise an den schlechtesten werten der im ram befindlichen grundeinstellungen beider riegel also wenn einer z.b. 2,5-7-7-7 und der andere 2,0-8-8-8 wäre würde das gesamte ramsystem am ende mit 2,5-8-8-8 laufen, dies ist jetzt nur eine beispielsrechnung zur veranschaulichung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.