Ich habe zuhause noch 2 Arbteispeicher rumliegen die im älteren PC eingebaut sind. Ich wollte sie ausbauen und in den neueren einbauen, ist das problemlos möglich? Brauch ich Treiber (Weil die Speicher etwas älter sind..) Steckplätze sind noch 2 da!
Antworten (5)
-
1Antwort von
Loomanicus Es gab in den letzten 10 Jahren dutzende Speichertypen. Die alle aufzuzählen wäre echte Arbeit. Selbst heute ist es fast schon eine Wissenschaft den passenden Ram für eine CPU XY samt Borad XY rauszusuchen. Also: Schaue zuerst nach, wie dein Bord heißt (z.B. MSI MS6513 oder so) dann google, welchen Typ das Board unterstützt. Z.B. DDR1 SDRAM 133-200 FSB 168 mit Pins oder DDR1 PC3200 400 mit 184 PINs etc. Dann schaust du, was die Riegel für ein Typ sind. voilà! Fertig.
-
1Antwort von
possmannpossmann
Kommt darauf an, was für RAM du hast...Ältere PC´s haben meist DDR-Ram, während neue DDR2-Ram eingebaut haben
-
0Antwort von
HuxlyHuxly
Du musst schauen, ob du versuchst DDR Speicher in DDR II Slots zu stecken... das funktioniert nicht.
-
-
0Antwort von
monkey4monkeymonkey4monkey
Naja der Typ des speichers (DDR, DDR2, DDR3) muss stimmen, dann noch die Taktfrequenz (sonst wird alles auf den Takt des niedrigsten getaktet). Treiber werden nicht benötigt.
Kommentar von
Brokoli1Brokoli1 Es gibt auch noch SIMM(ganz alt),DIMM(etwa bis 2001) und SD-RAM
Kommentar von
monkey4monkeymonkey4monkey Jap, aber von so alten hab ich jetzt nicht gesprochen.
-
0
Oh je da ist dann wohl besser zu Wikipedia zu gehen. Dort kannst du alle relevanten Bezeichnungen und Verwendungmöglichkeiten wörtlich und Bildlich dargestellt einsehen. Hier geht es ins unermessliche. Soviel im Voraus, wenn 64 BM drauf steht kannst du sie wegschmeissen.
ne, neue haben DDR3
ja die ganz neuen.Aber da es sich alles um etwas ältere handelt...gehe ich davon aus, das es keine DDR3-Ram sind