1

Arbeitspeicher/Einbau

Frage von AK3592 AK3592

Ich habe zuhause noch 2 Arbteispeicher rumliegen die im älteren PC eingebaut sind. Ich wollte sie ausbauen und in den neueren einbauen, ist das problemlos möglich? Brauch ich Treiber (Weil die Speicher etwas älter sind..) Steckplätze sind noch 2 da!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Loomanicus Loomanicus

Es gab in den letzten 10 Jahren dutzende Speichertypen. Die alle aufzuzählen wäre echte Arbeit. Selbst heute ist es fast schon eine Wissenschaft den passenden Ram für eine CPU XY samt Borad XY rauszusuchen. Also: Schaue zuerst nach, wie dein Bord heißt (z.B. MSI MS6513 oder so) dann google, welchen Typ das Board unterstützt. Z.B. DDR1 SDRAM 133-200 FSB 168 mit Pins oder DDR1 PC3200 400 mit 184 PINs etc. Dann schaust du, was die Riegel für ein Typ sind. voilà! Fertig.

• 1
    Antwort von possmann possmann

Kommt darauf an, was für RAM du hast...Ältere PC´s haben meist DDR-Ram, während neue DDR2-Ram eingebaut haben

Kommentar von monkey4monkey monkey4monkeymonkey4monkey

ne, neue haben DDR3

Kommentar von possmann possmannpossmann

ja die ganz neuen.Aber da es sich alles um etwas ältere handelt...gehe ich davon aus, das es keine DDR3-Ram sind

• 0
    Antwort von Huxly Huxly

Du musst schauen, ob du versuchst DDR Speicher in DDR II Slots zu stecken... das funktioniert nicht.

• 0
    Antwort von monkey4monkey monkey4monkey

Naja der Typ des speichers (DDR, DDR2, DDR3) muss stimmen, dann noch die Taktfrequenz (sonst wird alles auf den Takt des niedrigsten getaktet). Treiber werden nicht benötigt.

Kommentar von Brokoli1 Brokoli1Brokoli1

Es gibt auch noch SIMM(ganz alt),DIMM(etwa bis 2001) und SD-RAM

Kommentar von monkey4monkey monkey4monkeymonkey4monkey

Jap, aber von so alten hab ich jetzt nicht gesprochen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Auchdazu Auchdazu

Oh je da ist dann wohl besser zu Wikipedia zu gehen. Dort kannst du alle relevanten Bezeichnungen und Verwendungmöglichkeiten wörtlich und Bildlich dargestellt einsehen. Hier geht es ins unermessliche. Soviel im Voraus, wenn 64 BM drauf steht kannst du sie wegschmeissen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.